Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krumme Achsen
#9
Hallo Martin,



Bin gestern wegen Schönwetter und Fussball WM nicht mehr zum Antworten gekommen....



Die "komischen Leitbleche" unter den Schleifern wie Du sie nennst sind Walzblei(0,5mm dick von Umpfi)...es dient dazu den Schwerpunkt nach unten zu verlagern+das Fahrzeug allgemein etwas schwerer zu machen...seitlich am Chassis ist jeweils auch noch eines verbaut...



Den Silikonschlauch habe ich bei Ebay gekauft....die Fahreigenschaften auf meiner Holzbahn sind damit sehr gut...sie ermöglichen schnelles Fahren bei gleichzeitiger Möglichleit des Driftens...hier sehe ich auch den grossen Vorteil gegenüber den käuflichen Silikonreifen,welche auf meiner Bahn viel zu viel Grip aufbauen...

Ein weiterer Vorteil ist daß das Fahrzeug mit diesen Reifen sicherer im Slot(auf meiner Holzbahn) liegt wie mit vielen anderen Produkten...zum einen liegt das daran das das Fahrzeug bei hoher Kurvengeschwindigkeit zu Driften beginnt...zum anderen neigt dieser Silikon wohl nicht so zum aufschaukeln wie der weichere Reifensilikon...



Ebayverkäufer "wuwwle" bietet eine ganze Reihe verschiedener Silikonschläuche an....





Schöne Grüsse,



Christoph
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krumme Achsen - von Martin - 21-06-2006, 08:25
Krumme Achsen - von Arne - 21-06-2006, 08:29
Krumme Achsen - von joschi - 21-06-2006, 09:22
Krumme Achsen - von Martin - 21-06-2006, 09:45
Krumme Achsen - von joschi - 22-06-2006, 09:26
Krumme Achsen - von ebi - 22-06-2006, 20:08
Krumme Achsen - von Christoph73 - 25-06-2006, 12:30
Krumme Achsen - von Martin - 25-06-2006, 15:08
Krumme Achsen - von Christoph73 - 26-06-2006, 20:53
Krumme Achsen - von Martin - 29-06-2006, 23:06
Krumme Achsen - von busmike - 10-07-2006, 22:27
Krumme Achsen - von Martin - 11-07-2006, 08:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste