28-01-2023, 20:43
(28-01-2023, 18:33)Crazy Tom schrieb: Hallo Hebi,
ach das ist ja Schade, die Garage...
Grüße
Thomas
Hallo Thomas, gibt noch nicht auf...
Hier mal die Bilder, vielleicht kennt ja jemand aus dem Forum das kleine (Büro?)-Gebäude...
Mein Gesamtmodell besteht aus diesem verglasten "Büro",
2 ganz einfachen Billiggaragen (seinerzeit für je ca. 1,50€ von Rofu-Kinderland),
2 Polystyrol-Blenden mit aufgeklebter Beschriftung
und einem komplett übergreifenden "Wellblech-Pappdach aus einem Bastelshop.
Die einfachen Fertig-Garagen haben ein bewegliches Rolltor, sind eher passend für Fahrzeuge im Maßstab 1:72 als für meine 1:64er. In Kombination mit den HotWheels- und Schuco-Modellen geht es optisch aber noch einigermaßen. Aus Platzgründen, für einen etwas größeren Vorplatz, habe ich die beiden Garagen etwas zurück gesetzt, in den Berg hinein gebaut.
Die große obere Frontblende ist ein einfaches Stück Polystyrol, die Beschriftung ist selbstgemacht. Die zweite, unters Dach gesetzte Blende mit dem Valvoline-Schriftzug war nötig um die lichte Höhe von den Garagen bis zu der durchgehenden Well-Dachpappe zu überbrücken.
Die Garagen ließen sich alternativ auch ohne großen Aufwand aus Polystyrol-Platten selber bauen. Oder du findest evtl. ein paar Eigenbau-Ideen bei meiner Selbstbau-Boxenanlage.. Link: Boxen-Eigenbau Silbertalspeedway
So sehen die Garagen aus, hier 2 Stück am Ende meiner Boxengasse Die Büro-Inneneinrichtung war beim Bausatz dabei
Vielleicht helfen noch folgende Punkte zum erinnern:
Das Original-Kunststoffdach des kleinen Büro-Gebäudes war meines Wissens kräftig blau. Es gab aber auch andere Bausätze mit anderen Farben. Das Dach war im Original auch etwas steiler montiert.
Es gab auch Darstellungen, wo 2 dieser Büros Rücken an Rücken montiert waren.
VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
- Wer später bremst, fährt länger schnell -