Ich antworte mal der Reihe nach:
@Mario
Wie eingangs erwähnt habe ich die Bahn ja gebraucht gekauft ( BAHNANLAGEN zum Verkauf, siehe Posting 2), ich vermute dass sie im BRC frei gestanden hat.
An ihrem jetzigen Platz sind beide Schmalseiten zugänglich, lediglich in der Mitte muss man sich ggf. etwas strecken (Tiefe 105cm).
@Michael (mos)
Binderücken für Prospekte, Schulungsunterlagen, etc. - ich habe diese hier verwendet: Sortiment
@Michael (rocket)
Ich habe die Bahn ja inklusive Platte gekauft, bei einem Selbstbau hätte ich...
- für den Rahmen gehobelte Fichte 52x38 (wie bei meiner Test- und Spielbahn), verschraubt und verleimt
- für die Platte 2 Lagen 8mm Pappelsperrholz (Fahrbahn eingelassen), auf der ersten Lage 3mm Gummikork (habe ich noch von meiner Eisenbahn)
- für den elektrischen Anschluss der Fahrbahnsegmente WAGO-Klemmen (mit Halter)
...verwendet - die jetzige Lösung finde ich aber völlig ok, durch den Ersatz der Trittschalldämmung durch Pappelsperrholz wird's auch noch etwas verwindungssteifer.
Meine Bilder stelle ich als JPG in 1024x768 ein, skaliert mit GIMP (früher) oder Paint3D (seit Win 10), die Dateigröße liegt meist so zwischen 100 und 200kB - es sind in 11 Jahren halt ein paar Bilder geworden, vielleicht sollte ich auch hier auf Flickr umstellen.
@Mario
Wie eingangs erwähnt habe ich die Bahn ja gebraucht gekauft ( BAHNANLAGEN zum Verkauf, siehe Posting 2), ich vermute dass sie im BRC frei gestanden hat.
An ihrem jetzigen Platz sind beide Schmalseiten zugänglich, lediglich in der Mitte muss man sich ggf. etwas strecken (Tiefe 105cm).
@Michael (mos)
Binderücken für Prospekte, Schulungsunterlagen, etc. - ich habe diese hier verwendet: Sortiment
@Michael (rocket)
Ich habe die Bahn ja inklusive Platte gekauft, bei einem Selbstbau hätte ich...
- für den Rahmen gehobelte Fichte 52x38 (wie bei meiner Test- und Spielbahn), verschraubt und verleimt
- für die Platte 2 Lagen 8mm Pappelsperrholz (Fahrbahn eingelassen), auf der ersten Lage 3mm Gummikork (habe ich noch von meiner Eisenbahn)
- für den elektrischen Anschluss der Fahrbahnsegmente WAGO-Klemmen (mit Halter)
...verwendet - die jetzige Lösung finde ich aber völlig ok, durch den Ersatz der Trittschalldämmung durch Pappelsperrholz wird's auch noch etwas verwindungssteifer.
Meine Bilder stelle ich als JPG in 1024x768 ein, skaliert mit GIMP (früher) oder Paint3D (seit Win 10), die Dateigröße liegt meist so zwischen 100 und 200kB - es sind in 11 Jahren halt ein paar Bilder geworden, vielleicht sollte ich auch hier auf Flickr umstellen.
Grüße, Ralf