Zitat: Also da gebe ich Dir Recht, "nur" an der Industrie liegt es nicht. Aber auch, denn da wurde versucht, mehrfach im Jahr etwas "Besseres" zu bringen.</blockquote>
<blockquote data-author="hansausdortmund" data-cid="48437" data-time="1355332716">
Auf jeden Fall. Versuche mal allein die Zahl der derzeit auf dem Markt befindlichen Slotcarmotoren zu bestimmen...
Extrem gesagt - jeder Depp kann bei einer Mindestabnahmemenge von X ( und die ist oft garnicht hoch ) sich einen Motor machen und mit "Y" labeln lassen und dann auf den Markt werfen - wissend, dass es genügend andere D´s gibt die getreu des Prinzips "mu´sch hamm !!!" alles kaufen, was neu auf dem Markt ist ( Profilneurose ??? ).
Und dann vollziehe mal nach, wie oft in den letzten - sagen wir mal - zehn Jahren in diversen Rennserien die Motoren gewechselt oder neue zugelassen wurden - und wie oft dabei, weil es die Alten nicht mehr gab ( also dem einzig plausiblen Grund für einen Wechsel).
Zitat:Nochmal neee, bei h0 würde und werde ich auch "Übergeordnetes" fahren,
Aber auch nur wenn man Dir glaubhaft versichern kann, dass in H0 bis zu deinem Tode nichts Ähnliches passiert wie das, was Du oben beschrieben hast, oder ? Und wer kann Dir das versichern ?
Zitat:.......Wenn ich seit mehr als 10 Jahren NASCAR beim Manni Stork fahre, was sich in meinen Augen bewährt hat, dann brauche ich nicht STATT NASCAR etwas anderes mehr. Keine anderen NASCAR mit anderer Technik und erst recht keine Tourenwagen, GT, Can-Am oder andere (mit anderer Technik). Und in einem Jahr alles mit Moosis, im nächsten Jahr mit DOW (PU) und dann ein Jahr lang GP-Gummis, SOWAS tue ich mir nicht (mehr) an. DA bleibe ich dann lieber gleich bei DEN NASCAR, die ich seit Jahren schon gewohnt bin.</blockquote>
Sehr wohl und mir aus der Seele gesprochen, Hänschen. Und DAZU braucht man keine Dachdeckerei.
Gruß Roland
<blockquote data-author="hansausdortmund" data-cid="48437" data-time="1355332716">