Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TYCO Bahn - Neueinstieg im Burgenland
#14
Hallo Markus,

Mir erschließt sich nicht ganz warum sich vierspurig und Landschaft spießen sollten aber ich habe die Bahn ja noch nicht lange Big Grin 

Die Projekte kenne ich zur Genüge, ich lese schon 10 Jahre mit. Genau diese sind ja der Grund warum ich jetzt zugeschlagen habe.
Ich hätte natürlich gerne 4 Spuren, da ich schon zwei Kinder habe und wenn Freunde kommen kann man wenigstens zu viert spielen. Eine Rundenzeitmessung soll eventuell kommen, ich bin hier noch unschlüssig. Die beste Rundenzeit ist mir aber primär egal. Ich denke auch eine vierspurige kann man als Landschaftsbahn aufbauen, es wird halt nur etwas voluminöser.
Die Grundfläche kann ich ermitteln wenn ich den Werkstattkeller ausgeräumt habe. Diese kann aber an die 5x5m betragen ca. Das einzige was meine Größe einschränkt ist das Thema wie ich die dann ausführe da ich sie eventuell wegklappbar gestalten möchte. Da der Kellerraum 2,5m hoch ist ergibt sich bei einem L-förmigen Layout dadurch dann die Länge des kürzeren Schenkels...
Und eine Aufzugtür ist vorhanden welche sich vollständig öffnen lassen muß, dies ist mein Werkstattlastenaufzug und der muß in Funktion bleiben. Aus den Gegebenheiten wird sich in nächster Zeit nach dem ausmustern dann der mögliche Platz ergeben.
Gehe ich an die gegenüberliegende Wand (wäre eventuell auch eine Option) könnten sich sogar bis zu 6x2,5m U-förmig oder L-förmig ausgehen.

Jetzt will ich in erster Linie Kurvenkombinationen testen, bevor das ganze fix verbaut wird. Die Chassis stehen fest, mit den Micro Scalextric bin ich zufrieden. Die Tyco waren mir zu schnell, es soll gemütlich zugehen. Daher liegt mein Aspekt nun sich öffnende und schließende Kurven zu testen mit den Autos. Dann wird ein Grundlayout gesucht und dann geht' an die Höhenunterschieden ... So wäre derzeit mein Plan   Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: TYCO Bahn - Neueinstieg im Burgenland - von Sigi_83 - 07-05-2023, 16:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste