Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TYCO Bahn - Neueinstieg im Burgenland
#19
Das Thema Landschaftsbahn kommt daher, dass ich wenn schon was schönes haben will und nicht nur einen Plastikkreis. Den kann ich auch an die Wand nageln. Und wenn ich mit Freunden fahre steht der Spaß im Vordergrund und nach 3-4 Bieren wirds jedem egal sein wer gewinnt. Denk ich mir mal.
Auch die Kinder sollen sinnvoll beschäftigt werden und ans Basteln und Werken herangebracht werden. Ich bastle seit über 30 Jahren sammle nebenher noch WW2 Flugzeige in 1/72 und betreibe Modellbau. Zusätzlich sammle ich zusammen mit meinem Zwillingsbruder seit 25 Jahren Fantasy Tabletop Miniaturen und betreibe dieses exzessives Nerd Hobby mittlerweile mit leider deutlich über 10.000 Zinnminiaturen. Dazu gehört ausgeprägter Landschaftsbau da die Schlachten ja in Gelände statt finden.
Ich bin sozusagen von der kreativen Seite her. Wir haben auch eine Sammlung mit allen jemals erschienenen deutschsprachigen Dungeon Crawler Brettspielen die auch bebastelt werden. Zusätzlich male ich noch an Bildern herum. Ich kann meine Finger nicht still halten ....

Wenn ich was fixes aufbaue soll das in erster Linie schön sein und mit den Kindern Spaß bringen. Die Rundenrekorde sind mir egal. Sofern ich mich irgendwann daran nicht mehr erfreue wird daraus ein Tabletop Schlachtfeld gebasteln. Smile
Ich weis nicht ob Micro Scalextric Chassis hier belächelt werden, mir gefallen die. Welche Deckel drauf kommen kann ich noch nicht sagen. Enweder bestehende schön gemalt oder ich versuche Hot Wheels dran zu pappen oder Abgüsse davon. Das liegt noch in ferner Zukunft.
Aus gegebenem Geschmack hätte ich gerne eine japanische JGTC Rennserie, aber ob das was wird ... Dazu habe ich eventuell zu wenig Freizeit Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: TYCO Bahn - Neueinstieg im Burgenland - von Sigi_83 - 07-05-2023, 19:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste