Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Chassis mit Herpa MAN F8 Aufbau
Hallo Michaelo,
die Idee hatte ich auch schon, hinten fast problemlos machbar ,Antriebsachse ginge auch unter beilage von zwei 1mm Adapterhülsen aber vorne braucht es wegen der Freigängigkeit der Schleifer zwei 2,5mm Adapter.
Da müsste man was drehen oder die beiden Original Felgen opfern und mit den anderen verkleben.
Die Fallerreifen würden auch auf die minimal größeren Herpafelgen passen (die Herpa Reifen sehen gut aus sind aber aus Plastik), dadurch werden sie aber auch im Außendurchmesser größer und schleifen dann in den Radkästen , da müsste man erst Herpareigen aus Silikon bekommen, solange lasse ich das an der Stelle erst mal sein , vielleicht auch weil er dann so gut wie gar nicht mehr als "Faller"Lkw erkennbar wäre . 
Mir geistern aber auch noch die Vincent Trilex im Kopf rum , die gibts zwar nur für T-Jet aber die Faller Radaufnahmen , auch am Motor, um 0,2 mm aufbohren und T-Jet Achsen einbauen sollte kein Problem sein....

Gruß Karlheinz

Nachrichten in diesem Thema
RE: Faller Chassis mit Herpa MAN F8 Aufbau - von Luger61 - 10-05-2023, 10:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste