Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller GT40 Hit Car auf AMS /Le Mans 69 #7
#1
Hallo Zusammen,

den Umbau von einem GT 40 HC auf AMS habe ich hier verfolgt und nachdem ich die nötigen Infos aus euren Beiträgen 
hatte, habe ich mich selbst mal rangetraut.
Die Probleme mit den Haltestutzen und der Höhe innen sind bekannt, ich habe mal eine alternative Variante getestet und möcht die euch zeigen.
In der Zahntechnik gibt es Kunststoffe die recht schnell aushärten. Der verwendete Kunststoff hier ist ein Autopolimerisat und heißt Pattern Resine.
Das ist ein Pulver und eine Flüssigkeit die man mit dem Pinsel auftragen und dann schrittweise modellieren bzw aufbauen kann.
Die originalen Stutzen habe ich entfernt. Der selbstgemachte vordere Neue wurden durch das direkte auftragen des Kunststoffs auf die zu verwendende, isolierte Schraube angefertigt. Nach dem aushärten dann in Form geschliffen, gängig gemacht, angepasst und eingebaut.
Der Hintere ist anders. Dafür habe ich eine Schraube mit Mutter verwendet. 
Zuerst den Hauptblock modelliert und dann in der nötigen Position die geschlitzte Mutter eingelegt.
.jpg   _MG_0158.JPG (Größe: 128,67 KB / Downloads: 511)
.jpg   _MG_0159.JPG (Größe: 150,68 KB / Downloads: 505)
.jpg   _MG_0161.JPG (Größe: 105,92 KB / Downloads: 501)
.jpg   _MG_0162.JPG (Größe: 100,15 KB / Downloads: 502)
Das Chassis braucht Platz wo die Heckscheibe ist, also so lange ausfräsen bis die erträgliche Höhe/Tiefe erreicht ist.
Weiterhin mussten im Chassis die Löcher für die Schrauben geöffnet werden damit die Reifen mittig in der Karo sitzen.
.jpg   _MG_0164.JPG (Größe: 112,38 KB / Downloads: 501)
Nachdem die Karo ihre Position hatte wurden Felgen von Vincent montiert und im Gulf Style angemalt.

.jpg   _MG_0001.JPG (Größe: 106,14 KB / Downloads: 502)
.jpg   _MG_0003.JPG (Größe: 108,52 KB / Downloads: 502)
.jpg   _MG_0148.JPG (Größe: 96,16 KB / Downloads: 501)
.jpg   _MG_0152.JPG (Größe: 111,68 KB / Downloads: 501)
.jpg   _MG_0144.JPG (Größe: 108,12 KB / Downloads: 502)
.jpg   _MG_0155.JPG (Größe: 97,45 KB / Downloads: 501)
.jpg   _MG_0156.JPG (Größe: 124,5 KB / Downloads: 502)
Jetzt noch die Decals auf die Karo.
Die sind aus Spanien / Alicante von www.lemansdecals.com
D. Hobbs / M. Hailwood sind die Fahrer.
Noch etwas bemalen und Klarlack und fertig.
haben ist besser als brauchen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Faller GT40 Hit Car auf AMS /Le Mans 69 #7 - von Fallerrari - 29-08-2023, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste