Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Bahn im Burgenland
Langsam geht's auch hier weiter. Ich habe zusammen mit meinem Bruder den Tisch im groben fertig gestellt. Ein Stützbein kam mittig dazu da sich das ganze recht durchbog. Ich habe alte Fussbodenplatten welche als Tischplatte fungieren, diese sind aber etwas verzogen (stammen noch aus 1970... aber ich will die alten Reste weg haben), wodurch wir uns entschieden einen Rand zu setzen mit 5x5cm Profilholz um das ganze zu stabilisieren.
Da der Rand schon da ist und wir am philosophieren waren kam ich zu der Einsicht, dass ich die Bahn nicht fix mit dem Tisch verschraube. Ich will den für andere Dinge auch noch nutzen, für Tabletops oder so Kram, je nachdem was uns noch einfällt. Daher kommen vier Einsätze rein und auf diese wird die Bahn fix verbaut. Hat auch den Vorteil, wenn ich 4 Elemente mache kann ich diese eventuell tauschen um das ganze abwechslungsreicher zu gestalten in Zukunft. Ich muss nur darauf achten, dass die Übergänge immer gleich sind.

Da der Tisch aber schon soweit fertig war konnte ich mir nicht verkneifen ein Testlayout zu legen.  Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
Neue Bahn im Burgenland - von Sigi_83 - 09-08-2023, 10:35
RE: Neue Bahn im Burgenland - von Hermann56 - 09-08-2023, 10:41
RE: Neue Bahn im Burgenland - von Sigi_83 - 09-08-2023, 10:53
RE: Neue Bahn im Burgenland - von mos - 09-08-2023, 12:31
RE: Neue Bahn im Burgenland - von Sigi_83 - 09-08-2023, 12:49
RE: Neue Bahn im Burgenland - von Sigi_83 - 22-09-2023, 07:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste