Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Knobelei an Faller Flachanker
#7
Warte bitte noch Mal, Fallerista. Ich stelle noch ein hochauflösendes Foto ein  ...

Moin Fallerista, moin zusammen,

ich habe hier laut "Rüther" ein Faller Chassis F2 1B ... und das hat es in sich Big Grin :
[Bild: FallerChassisF2_1B_1.JPG]

Etwas größer (Grafik in einem neuen Tab öffnen und vergrößern) zeigt sich, dass die Verdrahtung für die Spule für das Chassis aus Falleristas Trödelfund-Chassis abenteuerlich verläuft:
[Bild: FallerChassisF2_1B_2.JPG]
  1. (rot) Verbindung der linken Spulenseite - elektrisch über Klemmverbindung mit der Niete
  2. (rot) Verbindung der rechten Spulenseite - elektrisch über die Verschlussklammern inkl. Selenplättchen, Pressverbindung unten im Bild durch eingefädelten (rechten) Spulendraht
  3. (orange) linker Kohlehalter mit extra Blech - Verbindung über die Spule
  4. (orange) rechter Kohlehalter mit extra Blech - direkte Verbindung zum Schleifer
  5. (grün) Verbindungslasche und Kondensatorplättchen
  6. (blau) Haltenase für linke Spulenseite - ohne elektrische Verbindung!
  7. (blau) Haltenase für rechte Spulenseite - ohne elektrische Verbindung!
Die Klemmverbindung aus Nummer 1 halte ich für ausreichend. Aber die Pressverbindung aus Nummer 2 scheint mir der Schwachpunkt zu sein! Dort könnte der Spulendraht korridiert sein.

Dann hilft es, den Draht an der Stelle wieder blank zu machen ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kleine Knobelei an Faller Flachanker - von mos - 12-11-2023, 10:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste