18-11-2023, 23:46
Mir sieht das auch nach einem MEV oder MEV-Abguss aus. Eshandelt sich allerdings nicht um einen 1955er-, sondern um einen 1954er-D-Type. Das war die sog. Short-Nose-Version, ab 1955 kam dann die Long-Nose-Version zum Einsatz. Die „Rückenflosse“ trugen die D-Types eigentlich nur in Le Mans, auf anderen Strecken war hinter dem Fahrer nur die auch bei anderen Auto dieser Zeit übliche aerodynamische Verkleidung angebracht. Das NSU-1200TT-Chassis gibt es ja bei Bauer jetzt auch einzeln als „Ultra Low“-Chassis, so dass dem Umbau (und dem weiterer MEV-Bodies) des Jaguar-D zum „Nicht-SUV“ jetzt nichts mehr im Weg steht. Vincenfelgen hat meiner auch schon bekommen, für die Zentralverschlüsse habe ich noch keine Lösung. Die passenden Decals für die beiden 1954er-D-Types mit den Startnummern 12 und 14 gibt es übrigens von Patto. Auch wenn ich weiß, dass Hermann seine Decals selber und in besserer Qualität druckt. Aber das kann eben auch nicht jeder. Das „Nietenband“ ist jedenfalls genial und nicht bei Patto zu bekommen.
Volker
Volker