07-12-2023, 14:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-12-2023, 14:52 von tholu67.
Bearbeitungsgrund: Falscher Hinweis auf bereits gelöschte Bilder
)
Hallo nochmal,
vorgestellt hatte ich mich letztes Jahr schon mal.
Ich bin aber gar nicht mehr so neu hier, registriert hatte ich mich 2011, mit wechselnder Präsenz...
Hier also als "neues" Thema (naja): mein Nachbau der Bergrennstrecke nach dem Vorbild der Faller AMS Bergrennstrecke 4971.
Der Basis-Streckenplan wurde nach dem angegebenen Plan von Faller umgesetzt, ich habe zwei Ergänzungen dazu gebaut:
Einmal den Burgkringel und zum Anderen die Tankstellenausfahrt mit Rastplatz.
Ich habe nach langem Hin und Her beschlossen, keine ausschließliche Rennstrecke mit den bekannten Gebäuden zu gestalten, sondern eher eine nostalgische Bergfahrt. Eine mobile Tribüne habe ich behalten, bei Bedarf kann ich die integrieren, für evtl. Oldtimer-Rennen am Wochenende. Aber Nürburgring-Gebäude gibt's bei mir nicht.
Also eher eine Hybris aus Renn- und Stadtanlage.
Ich habe ausschließlich mit Styrodur und Bauschaum gearbeitet, wegen Leichtigkeit. Außerdem mit Knitterfelsen experimentiert. Die sind aber noch nicht alle begrünt und bepflanzt. Montiert auf Holzplatten mit Rahmen.
Zwischendurch tauche ich in die Welt der Motoren und deren Wartung ein, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Die Elektrik samt Halbwelle ist auch durchgekaut und umgesetzt.
Zum Schluß ein paar Bilder:
Viele Grüße
Thomas
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein originales Busch-Geländeteil mit verbaut habe (die Spitzkehre). Für Viele bestimmt ein Sakrileg, für mich eine Bauerleichterung. :-)
vorgestellt hatte ich mich letztes Jahr schon mal.
Ich bin aber gar nicht mehr so neu hier, registriert hatte ich mich 2011, mit wechselnder Präsenz...
Hier also als "neues" Thema (naja): mein Nachbau der Bergrennstrecke nach dem Vorbild der Faller AMS Bergrennstrecke 4971.
Der Basis-Streckenplan wurde nach dem angegebenen Plan von Faller umgesetzt, ich habe zwei Ergänzungen dazu gebaut:
Einmal den Burgkringel und zum Anderen die Tankstellenausfahrt mit Rastplatz.
Ich habe nach langem Hin und Her beschlossen, keine ausschließliche Rennstrecke mit den bekannten Gebäuden zu gestalten, sondern eher eine nostalgische Bergfahrt. Eine mobile Tribüne habe ich behalten, bei Bedarf kann ich die integrieren, für evtl. Oldtimer-Rennen am Wochenende. Aber Nürburgring-Gebäude gibt's bei mir nicht.
Also eher eine Hybris aus Renn- und Stadtanlage.
Ich habe ausschließlich mit Styrodur und Bauschaum gearbeitet, wegen Leichtigkeit. Außerdem mit Knitterfelsen experimentiert. Die sind aber noch nicht alle begrünt und bepflanzt. Montiert auf Holzplatten mit Rahmen.
Zwischendurch tauche ich in die Welt der Motoren und deren Wartung ein, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Die Elektrik samt Halbwelle ist auch durchgekaut und umgesetzt.
Zum Schluß ein paar Bilder:
Viele Grüße
Thomas
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein originales Busch-Geländeteil mit verbaut habe (die Spitzkehre). Für Viele bestimmt ein Sakrileg, für mich eine Bauerleichterung. :-)