08-12-2023, 14:15
Hallo !
Ich bin der Michael aus Berlin und werde demnächst 60
Ich hatte den wohl üblichen Werdegang :
In den 70ern erst mit Stabo und dann wegen des kleinen Kinderzimmers mit Fallerschienen und AFX und G-Plus-Autos begonnen. Mit dem Ende von Faller verschwand die Bahn auch im Keller. Als die Bucht Deutschland überfiel habe ich die Bahn wiederentdeckt und sehr viel gekauft. Gefahren bin ich nur sporadisch als Teppichrutscher. Drei Tage aufbauen bis alles lief und dann ein bis zwei Tage fahren nervte mich dann immer wieder. Dadurch gab es immer lange Unterbrechungen des Hobbys. Dazu die schlechte Verfügbarkeit von Ersatzteilen… Irgendwann ergatterte ich eine Tycobahn und stellte fest das die Schienen viel häßlicher sind, aber funktionieren und der Spaß kehrte zurück. Inzwischen habe ich gemerkt das die AFX-Schienen unglaublich gut sind und Tyco/AFX-Adapter stehen jetzt auf meiner Einkaufsliste.
Meine Fallerschienen kommen jetzt nach und nach in die Bucht und ich plane gerade einen Festaufbau.
Bis bald!
Michael
Ich bin der Michael aus Berlin und werde demnächst 60
Ich hatte den wohl üblichen Werdegang :In den 70ern erst mit Stabo und dann wegen des kleinen Kinderzimmers mit Fallerschienen und AFX und G-Plus-Autos begonnen. Mit dem Ende von Faller verschwand die Bahn auch im Keller. Als die Bucht Deutschland überfiel habe ich die Bahn wiederentdeckt und sehr viel gekauft. Gefahren bin ich nur sporadisch als Teppichrutscher. Drei Tage aufbauen bis alles lief und dann ein bis zwei Tage fahren nervte mich dann immer wieder. Dadurch gab es immer lange Unterbrechungen des Hobbys. Dazu die schlechte Verfügbarkeit von Ersatzteilen… Irgendwann ergatterte ich eine Tycobahn und stellte fest das die Schienen viel häßlicher sind, aber funktionieren und der Spaß kehrte zurück. Inzwischen habe ich gemerkt das die AFX-Schienen unglaublich gut sind und Tyco/AFX-Adapter stehen jetzt auf meiner Einkaufsliste.
Meine Fallerschienen kommen jetzt nach und nach in die Bucht und ich plane gerade einen Festaufbau.
Bis bald!
Michael