Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was taugen Carrera 160-Fahrbahnen?
#2
Hallo,

als damals Carrera 160 auf den Markt gekommen ist hatte ich mir ein paar Autos gekauft und festgestellt, daß die, vorallem in den älteren Fallerschienen, steckengeblieben sind. Also habe ich mir Carrera 160 Fahrbahnteile dazu gekauft und bin dabei geblieben.

Wie Du schreibst ist der Vorteil, daß die Slots weiter auseinander liegen und auch zum Rand hin etwas mehr Platz ist. Der Slot ist etwas breiter und tiefer als bei Faller. Es laufen eigentlich alle Fabrikate darauf. Lediglich bei Faller Autos mit sehr schmalen Schleifern kann es vorkommen, dass sich die Schleifer mit den Stromleitern verhaken. Die Faller Führungsstifte sind sehr dünn, sodaß sich die Autos im Slot mehr bewegen können. Außerdem ist der Abstand der Stromleiter bei den Carrera Schienen minimal geringer.

Meine Carrera Fahrbahnteile von Ende der 70er sind heute noch praktisch neuwertig. Allerdings habe ich, nachdem ich vor gut 10 Jahren wieder mit dem Hobby angefangen habe und mir in der Bucht das eine oder andere Konvolut ersteigert habe, verschiedentlich ziemlich verbogene Schienen erhalten, oft auch mit abgebrochenen Zungen. Solange nur eine Zunge pro Seite fehlt ist das nicht tragisch.

Da Carrera 160 nur sehr kurz am Markt war gibt es kein sehr großes Angebot. Geraden und die Kurven 0 und 1 sind relativ billig zu bekommen, Ebenso die Steilkurve 1. Die anderen Fahrbahnteile, die m.W. nicht in den Grundpackungen enthalten waren, sind aber teuer; speziell Kurve 2 und 3.

Grüßle

Tschi Plus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was taugen Carrera 160-Fahrbahnen? - von Nossy - 17-12-2023, 15:13
RE: Was taugen Carrera 160-Fahrbahnen? - von Tschi Plus - 17-12-2023, 18:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste