Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was taugen Carrera 160-Fahrbahnen?
#6
Hi,

mal kurz den Leiterabstand mit der Schieblehre nachgemessen:
Tyco  14,8 mm
AFX neu  14,5 mm
Carrera 160  13,5 mm
So dramatisch ist das also nicht. Im Fahrbetrieb spielt der halbe Millimeter pro Seite keine Rolle.

Wie momentan das Angebot an Kurve 2 und 3 und den 1/4 und 1/3 Geraden aussieht, kann ich nicht sagen. Ich hatte vor, Schienenmaterial für eine 4-spurige Bahn zusammenzutragen. Da Kurve 0 für eine flüssige Strecke ungeeignet ist (man kann da höchstens eine mit 45 Grad in einer Kurvenkombination mit einbauen), braucht es sehr viele von Kurve 2. Es hat etwa 3 Jahre gedauert bis ich die zusammen hatte. Mit Preisen von 10 Euro aufwärts pro Stück. Die kurzen Geraden mußte ich nie separat kaufen. Die waren immer irgendwie Beifang. Man braucht die allerdings häufig wenn man längere Strecken mit Kurvenkombinationen baut. Die Carrera Fahrbahnteile sind durch ihre Breite und den Steckzungen ziemlich starr miteinander verbunden und lassen sich nicht irgendwie hinbiegen.

Grüßle

Tschi Plus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was taugen Carrera 160-Fahrbahnen? - von Nossy - 17-12-2023, 15:13
RE: Was taugen Carrera 160-Fahrbahnen? - von Tschi Plus - 19-12-2023, 10:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste