Heute habe ich das erste mal ein Matchbox Modell mit beweglicher Haube umgebaut.
Wegen des Radstands kam hier ein AW Thunderjet Ultra G zum Einbau.
Hinten den Nietenkopf abbohren und M2 Gewinde bohren , Vorne eine Zunge aus 1mm Messingblech mit aufgelöteter M2 Mutter anfertigen , am Chassis vorne eine Fallerachse samt Felgen einsetzen, hinten eine gekürzte Tjet Achse mit aufgebohrten Fallerfelgen , fertig.
Als ob Matchbox so einen Umbau schon geplant hätte, selbst die Haube passt ohne jegliche Änderungen und das AW Chassis hält sie auch unverlierbar aber beweglich in der richtigen Position.
Jetzt erst einmal ein paar Testrunden und dann gibt's neue Farbe .
Gruß Karlheinz
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Wegen des Radstands kam hier ein AW Thunderjet Ultra G zum Einbau.
Hinten den Nietenkopf abbohren und M2 Gewinde bohren , Vorne eine Zunge aus 1mm Messingblech mit aufgelöteter M2 Mutter anfertigen , am Chassis vorne eine Fallerachse samt Felgen einsetzen, hinten eine gekürzte Tjet Achse mit aufgebohrten Fallerfelgen , fertig.
Als ob Matchbox so einen Umbau schon geplant hätte, selbst die Haube passt ohne jegliche Änderungen und das AW Chassis hält sie auch unverlierbar aber beweglich in der richtigen Position.
Jetzt erst einmal ein paar Testrunden und dann gibt's neue Farbe .
Gruß Karlheinz
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