Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was taugen Carrera 160-Fahrbahnen?
#9
Ich hab mir jetzt mal ein paar Bahnteile und ein "Startset" in mäßigem Zustand für wirklich kleines Geld zugelegt. Bisher habe ich nur Kurven 0 und 1, und als einzige "Sonderschienen" ein paar vom Verkäufer selbst zusammengestückelte "Ausgleichsgeraden", außerdem zwei Carrera-Autos (Porsche 917 und Ferrari 512S). Mit den Typenbezeichnungen hat Carrera es nicht so, der etwas vereinfachte 512S wird bei denen als 512P bezeichnet, eine Bezeichnung, die es bei Ferrari nie gab. Der Matra "604" ist auch so ein Phantasiename für den etwas vereinfachten MS 650. Die Carreraautos sind zwar echte Stromfresser, von der Geschwindigkeit und dem Haftungsniveau liegen sie aber eher in der AFX-MT-Liga, ein Aurora-G-Plus fährt denen mühelos davon, von aktuellen Magnetern brauchen wir gar nicht erst zu reden. Getested habe ich auf den Fahrbahnen bislang Tomy-SRT, LifeLike-T und und T-Jets (Aurora und AW), Probleme haben dabei vor allem die LifeLikes gemacht, die gern mal auf den Leiterbahnen "festklebena, wobei dann die Front so weit angehoben wird, dass die Schleifer den Kontakt verlieren. Die laufen auf den Tyco-Fahrbahnen erheblich problemloser. Erstaunlich gut geht es mit T-Jets, das macht richtig Spaß, mit denen über die recht breiten Fahrbahnen zu driften. Soviel Spaß, dass ich Faller-AMS, Aurora AFX und Tyco 440-X2 noch gar nicht getestet habe. Und die kleinen T-Jets sehen auf den breiten Fahrbahnen richtig gut aus, da kommt auch optisch Rennatmosphäre auf. Die Carrera 160 ist zwar kein Ersatz für die Tyco-Bahn (für die AMS sowieso nicht), aber eine schöne Ergänzung. Und vielleicht finde ich ja irgendwann mal bezahlbare größere Kurven und weitere kurze Geraden. Einige der Carrera-Autos könnten mir auch noch gefallen, aber bei vielen Fahrzeugtypen sind die Preise, die aufgerufen werden, ja jenseits von gut und böse.

Volker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was taugen Carrera 160-Fahrbahnen? - von Nossy - 17-12-2023, 15:13
RE: Was taugen Carrera 160-Fahrbahnen? - von Nossy - 23-04-2024, 21:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste