Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelbe DTM-Mamba 2023
#1
Hallo Freunde der kleiner Race-Modelle,
habe es nach anderthalb Jahren endlich wieder geschafft, ein Modell fertig zu bekommen. Rolleyes
Dabei ging es im wesentlichen nur um die Lackierung.
Aber genau das ist immer mein Problem. Die Aufkleber waren relativ einfach, aber die Schlangennarbung-Bemalung über alle Karosserie-Rundungen hinweg, da war ich mir im Vorfeld sicher, das konnte mit meinen zittrigen Händen nicht gut gehen. So habe ich diesen letzten Schritt von Monat zu Monat vor mir her geschoben.
Als ich es dann endlich doch in Angriff genommen habe, zusätzlich untermalt mit Mozart KV622 (Mein Lieblings-Mozart-Stück, viel mehr kenne ich aber auch nicht), war ich innerlich schon ruhig genug, nur die rechte Hand hat dann leider doch ihr eigenes Ding gemacht...
Leider hat auch ein Anspitzen des grünen Farbstiftes die Linien nicht dünner werden lassen.
So liegen dann immer mal wieder Spass und persönliches Elend nah beieinander. Sick
Was ich beim Decal erstellen übersehen habe, ist die obere Blende an der Frontscheibe. Das kann ich aber beim Ausdruck für das nächste Modell mit auf die Datei packen.

Fazit zu meiner gelben Mamba:
Es bleibt mir nichts anderes übrig, als so schnell wie möglich mit dem Ding zu fahren, dann fällt die etwas zu dicke und zittrige Schlangenmuster-Narbung nicht auf.
Die Gummischlange war natürlich auch nicht gelb, musste erst mit grüner und gelber Sprayfarbe so hingedeichselt werden.

Der Deckel ist eine (relativ leichte) Spark-Metall-Karosserie. Habe diesmal das Beste was ich habe für diese Gewichtsklasse, drunter gesetzt, das BULLDOG-Racing-Chassis.
Das geht noch deutlich schneller als die bisher von mir für Metaller bevorzugten Tomy SRT-Chassis. Sogar die Bremswirkung ist trotz der höheren Masse noch ganz passabel (mein einziger Wizzard wäre auch noch gegangen, aber der hat nicht die Endgeschwindigkeit des BULLDOG-Chassis).


Erstes Bild, der ursprüngliche Mercedes-Rohling, für ca. 13€ bekommen.
Die Decalierung der mamba entspricht der 2023er Version mit der #48. Das war eine gute Wahl, denn die 2024er Version mit Lukas Auer ist gestern auf dem Sachsenring dem Feld nur hinterher gefahren...

   
   
   
   

VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gelbe DTM-Mamba 2023 - von Hebi - 09-09-2024, 21:57
RE: Gelbe DTM-Mamba 2023 - von mos - 09-09-2024, 23:43
RE: Gelbe DTM-Mamba 2023 - von Hermann56 - 13-09-2024, 11:20
RE: Gelbe DTM-Mamba 2023 - von Hebi - 14-09-2024, 14:13
RE: Gelbe DTM-Mamba 2023 - von mos - 14-09-2024, 16:09
RE: Gelbe DTM-Mamba 2023 - von Hermann56 - 14-09-2024, 23:03
RE: Gelbe DTM-Mamba 2023 - von Hebi - 15-09-2024, 23:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste