Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oxford 1/76 geeignet für Umbau
auch Hallo zusammen,
von Oxford 1/76 hatte ich mir noch vor dem Brexit günstig mehrere Modelle bei bestellt (Stück ca. 5 - 7 €). Auf deren Homepage sind alle Modelle auch mit angelegtem Lineal zu sehen. Der Bentley T2 ist breit genug, hat aber mit 3,9 cm einen längeren Radstand, lässt sich aber mit einer neuen Achsbefestigung lösen. Der Ford Consul/Granada passt auch, aber es muss wie bei den folgenden genannten Modellen innen tlw. abgefräst werden: Rover 3500 Vitesse, Triumph 2500, Jaguar XJS Coupé, Vauxhall Cresta und Humber Super Snipe. Leider sind der Rover P6 (bedauere ich sehr), der Jensen Interceptor, der Reliant Scimitar und der MG Magnette ZB einen Tick zu schmal und oder zu niedrig für Faller- bzw. TJet- Motoren. Die Bauer UltraLow-Motoren habe ich noch nicht ausprobiert. Die Oxford-Modelle sind derzeit wegen Platzmangel/Renovierungsarbeiten zusammen mit anderen Sachen ausgelagert, werden aber bald zurückgeholt.

Nachrichten in diesem Thema
Oxford 1/76 geeignet für Umbau - von Maloya - 30-10-2024, 16:16
RE: Oxford 1/76 geeignet für Umbau - von RobertC - 10-11-2024, 13:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste