26-11-2024, 19:00
Moin Robert,
das hört sich nach viel Arbeit, aber anschließendem regen Verkehrspiel an
.
Damit wird jede Einspeisung maximal ein Auto versorgen müssen: Zwei auf einer Spur mit erst positiver, dann negativer Halbwelle.
Da hast du viel Luft nach oben. Die (vier) Ringleitungen kannst du dann mit 0,5 mm² - 0,75 mm² wählen. Für die Zuleitung zu den Schienen reichen sogar die Fallerleitungen (0,22 mm² ?).
das hört sich nach viel Arbeit, aber anschließendem regen Verkehrspiel an
.(26-11-2024, 18:30)RobertC schrieb: ... ich werde analog fahren, mit maximal 8 Fahrzeugen gleichzeitig.Vermutlich zwei getrennte Streckenteile mit jeweils zwei Stromkreisen im Halbwellenbetrieb, oder?
Damit wird jede Einspeisung maximal ein Auto versorgen müssen: Zwei auf einer Spur mit erst positiver, dann negativer Halbwelle.
Da hast du viel Luft nach oben. Die (vier) Ringleitungen kannst du dann mit 0,5 mm² - 0,75 mm² wählen. Für die Zuleitung zu den Schienen reichen sogar die Fallerleitungen (0,22 mm² ?).
(26-11-2024, 18:30)RobertC schrieb: Es wird drei Doppelkreuzungen 4722 geben, 12 Doppelabzweigungen 4712 und ca. 16 oder 17 Abzweigungen 4710 bzw. 4558.Da würde ich dir empfehlen, die Abschnitte jeweils beidseitig zu isolieren und für jede abzweigende Strecke eine separate Zuleitung zu machen. Damit kannst du die Abschnitte abschalten und andere Autos in die Stadt schicken.
(26-11-2024, 18:30)RobertC schrieb: ... soviel verrate ich schon mal vorab - es wird eine Autofähre geben (der entsprechende Autotransportwagen bekommt als Verkleidung ein Schiff außen herum, ...Ja, das ist eine heiße Idee - bitte unbedingt Bilder einstellen, wenn es soweit ist
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.