Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NIE wieder die Fahrbahn-Stromschienen reinigen!
(24-11-2024, 19:36)drusus.lucius schrieb: Zu der elektrischen Version, wie wird das Kondenswasser entsorgt? Direkter Abfluss oder Sammelbehälter? Ich brauche was wartungsfreies für das Wochenendhaus.

Hallo Lutz,
Mein Gerät ist das SLE 320 C4 von Silvercrest. Habe es jetzt 5 Jahre und noch kein Problem damit gehabt.
Es scheint davon auch noch andere bauähnliche Geräte zu geben. Soweit ich mich erinnern kann, ist das für Räume bis ca 20m2 vorgesehen. Das Fassungsvermögen des Auffangbehälters liegt bei etwa 6 Litern. Den Behälter muss ich wegen der meist niedrigen Raumtemperaturen, für die Zeit von Nov. bis März/April, nur etwa 3x leeren.
Man kann aber für längere Abwesenheit auch einen Schlauch anschließen. Dann brauchst du aber zum Ablaufen genügend Gefälle im Schlauch. Das Gerät dann ggf. etwas höher aufstellen, damit das Wasser störungsfrei, z. B die Duschwanne, ablaufen kann.

Beste Grüße
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Nachrichten in diesem Thema
RE: NIE wieder die Fahrbahn-Stromschienen reinigen! - von Hebi - 26-11-2024, 23:11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste