Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau
Moin zusammen,

momentan habe ich einige unangenehme technische Baustellen, so dass ich mir beim Autoverlad (schon wieder) was fürs Auge und damit für die Seele ausgesucht habe.

Neu ist seit dem letzten Bericht der Lokschuppen am linken Rand. Den wollte ich unbedingt für die KÖF II Rangierlok verwenden. Aber ich musste echt tricksen, weil der Bau weit in das Durchfahrtgleis hinein ragte. Von Vorne sieht man nichts und zum Glück hat man bei meiner Regalanlage nur ein begrenzte Sicht Big Grin .

In meinem Fundus mit Figuren in den Maßstäben 1:72 und 1:76 (00) haben sich neben den "drei von der Tankstelle" noch ein paar Zivilisten und sogar Federvieh gefunden.

So wirkt der Südost-Kreisel in meinen Augen schon ein wenig vollständiger:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0225.JPG]
Die einzelnen Baugruppen sehen m.E. ja schon alleine gut aus, aber ein paar Figuren beleben die Szene ungemein Angel .

Am Kiosk haben sich auch schon Interessenten gefunden:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0226.JPG]
Früher hatte man offensichtlich noch nicht so ein Gespür für Feinstaub und hat auf der Verkehrsinsel ein ausgiebiges Schwätzchen gehalten Confused .

Aber woher kommt das Federvieh?
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0227.JPG]
Die drei Gänse haben sich offensichtlich verflogen und suchen - wie ich meine ziemlich aggresiv - nach einem Ausweg ...

Aus der Nähe betrachtet war die Bemalerei der "drei von der Tankstelle" doch nicht so erfolgreich:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0228.JPG]
Dem Typ mit dem Tankschlauch in der Mitte musste ich doch noch ein passendes "Face-Lifting" verpassen Blush .

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Bodenplatten an den dreien abnehmen soll oder nicht. Was meint ihr?

Eine eher seltene Fotoperspektive von der Gleisseite aus. Hier mit der für die Autotransporter zuständige KÖF II, für die der im Hintergrund zu sehende Lokschuppen gedacht ist:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0229.JPG]
Als Stellwerk habe ich das Bahnwärterhäuschen vom Faller Bahnübergang vorgesehen. Ich bin zwar nicht der Bahnexperte, aber ich finde, es passt ganz gut Cool .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau - von mos - 04-01-2025, 20:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste