Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau
Morgen Michaelo
Bild eins der Ausgangssituation ist korrekt
Bild zwei die Bewegung ist richtig beschrieben
Der Exzenter steht senkrecht in der Nähe des Endes der Rampe
Mein Aha Moment bei diesem Aufbau war die Erkenntnis, das der Exzenter in der Mitte des Hakens ansetzt und die Verlängerung und Führung wichtig für die Funktion ist.
Es ist aus dem Antrieb meiner Römischen Galeere abgeleitet. Durch hinzufügen eines weiteren Hebels kann man die Kreisbewegung des Haken auch zu einem Oval formen. Eine Änderung der Neigung dieses Hebels verändert die Strecke die der Hebel ausholt.
Zu den sechs mm Weg des Wagen enspricht drei mm Exzentrik, hier würde ich die 3,5 mm Toleranz, die die Öse der Kupplung bietet.

Zu dem Kolben ggf Bowdenzug nur in der horizontalen bewegt kann die Kupplung durch den beweglichen Bügel einhaken, muß aber durch einen zusätzlichen Entkuppler wieder gelöst werden um wegzufahren.
Malprobe heute nachmittag Lutz

Nachrichten in diesem Thema
RE: Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau - von drusus.lucius - 12-02-2025, 11:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste