04-06-2025, 12:28
Moin zusammen,
.
Ich bin noch dabei, ein Filmchen in "Echtzeit" zusammenzustellen", da war ich selbst überrascht. Der "Blitzdurchgang" ist nämlich um das bis zu 8-Fache beschleunigt!
Hier erst Mal die einzelnen Schritte für den Ablauf an der Autoverlad.
Die Ampelanlage mit ihren vier Zuständen: AUS, GESPERRT, AUSFAHRT und EINFAHRT:
![[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0239.JPG]](https://www.ebmos.de/sonst/suche/ZwischenbahnhofAufbau0239.JPG)
Die Ampeln selbst haben keinen Einfluss auf die Bahnversorgung - man kann auch bei Rot fahren. Die Ansteuerung erfolgt über so genannte Makros einer BiDiB-Baugruppe. Neben der PC-Steuerung kann ich die einzelnen Zustände mit einem Taster fortschreiben.
Parallel dazu werden die beiden Servos für die Rampe und das Rolltor angesteuert.
(@cw658: Danke für die Lieferung.)
Bei der Rampe habe ich den Rat von Lutz befolgt:
Die beiden Bilder auf der linken Seite zeigen die beiden Positionen: Der Vorschub mit der Kleinlok lässt eine Lücke, die dann im unteren Bild mit Hilfe des Servos geschlossen wird:
![[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0240.JPG]](https://www.ebmos.de/sonst/suche/ZwischenbahnhofAufbau0240.JPG)
Auf der rechten Seite sind die beiden Endstellungen des Rolltors mit der energischen Lady zu sehen. Hier habe ich mich an die Farbgebung des Tors getraut, da man es später nur schlecht bemalen kann.
Ich hoffe, das euch die technischen Details nicht so sehr langweilen...
(04-06-2025, 04:55)Ulrich schrieb: Funktioniert perfekt!danke für das Lob, es sieht in der Tat gut aus
.Ich bin noch dabei, ein Filmchen in "Echtzeit" zusammenzustellen", da war ich selbst überrascht. Der "Blitzdurchgang" ist nämlich um das bis zu 8-Fache beschleunigt!
Hier erst Mal die einzelnen Schritte für den Ablauf an der Autoverlad.
Die Ampelanlage mit ihren vier Zuständen: AUS, GESPERRT, AUSFAHRT und EINFAHRT:
Die Ampeln selbst haben keinen Einfluss auf die Bahnversorgung - man kann auch bei Rot fahren. Die Ansteuerung erfolgt über so genannte Makros einer BiDiB-Baugruppe. Neben der PC-Steuerung kann ich die einzelnen Zustände mit einem Taster fortschreiben.
Parallel dazu werden die beiden Servos für die Rampe und das Rolltor angesteuert.
(@cw658: Danke für die Lieferung.)
Bei der Rampe habe ich den Rat von Lutz befolgt:
(05-03-2025, 19:11)drusus.lucius schrieb: ... Verklebe den Rampenbereich nicht bombenfest sondern verschraube ihn, so daß Du an den Servo noch mal heran kommst und alles wird gut auch wenn Du den Draht evt mal ersetzen musst.
Die beiden Bilder auf der linken Seite zeigen die beiden Positionen: Der Vorschub mit der Kleinlok lässt eine Lücke, die dann im unteren Bild mit Hilfe des Servos geschlossen wird:
Auf der rechten Seite sind die beiden Endstellungen des Rolltors mit der energischen Lady zu sehen. Hier habe ich mich an die Farbgebung des Tors getraut, da man es später nur schlecht bemalen kann.
Ich hoffe, das euch die technischen Details nicht so sehr langweilen...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.