04-06-2025, 15:10
Ich bin sowieso gespannt, wie sauber die Schienenübergänge von Platte zu Platte funktionieren werden. Da habe ich mehrere Zapfen in der Stoßkante vorgesehen, welche beim zusammenschieben der Platten das Niveau über die gesamte Breite auf gleicher Höhe halten sollen. Und ich werde die Schienen selbst an den Rändern der zwei Platten von ihren Nasen befreien müssen. Andernfalls müsste man 16 Nasen gleichzeitig drücken, wenn man die Bahn in zwei Hälften teilen muss.
Zu Beitrag 18: Ein umlaufender Kantenschutz ist für den Transport vorgesehen. Welches Material dafür verwendet wird ist noch unklar.
Zu Beitrag 18: Ein umlaufender Kantenschutz ist für den Transport vorgesehen. Welches Material dafür verwendet wird ist noch unklar.
Viele Grüße
Dominik
„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Dominik
„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)