21-07-2025, 20:18
So... jetzt endlich... 
Peter, Du musst folgendes zuerst beachten:
Die Bahnteile-Beschriftung ist jeweils einem Bahnteil "zugeordnet". Das heißt: Wenn Du die Beschriftung eines Bahnteils hinzufügen oder ändern möchtest, musst Du mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Bahnteil klicken (es hat Jahre gedauert, bis mir das aufgefallen ist
).
Es öffnet sich nach dem Rechtsklick ein sogenanntes "Kontextmenü". Darin findest Du unten die Bahnteile-Beschriftungs-Untermenüs. Das und die weitere Vorgehensweise kannst Du mit meinen angehängten Screenshots nachvollziehen.
Viel Erfolg!
Andreas

Peter, Du musst folgendes zuerst beachten:
Die Bahnteile-Beschriftung ist jeweils einem Bahnteil "zugeordnet". Das heißt: Wenn Du die Beschriftung eines Bahnteils hinzufügen oder ändern möchtest, musst Du mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Bahnteil klicken (es hat Jahre gedauert, bis mir das aufgefallen ist
).Es öffnet sich nach dem Rechtsklick ein sogenanntes "Kontextmenü". Darin findest Du unten die Bahnteile-Beschriftungs-Untermenüs. Das und die weitere Vorgehensweise kannst Du mit meinen angehängten Screenshots nachvollziehen.
Viel Erfolg!
Andreas