19-08-2025, 16:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-08-2025, 16:26 von westernbahner.)
Danke für den Tipp, Vinbar!
Ja klar zum Versuch reicht es an der Stromeinspeisung den Decoder anzuschließen. Mit den ESU Decoder lässt dich auch der Motor gut einmessen. Der Decoder nimmt dann die optimalen Parameter zur Ansteuerung. Diese können noch manuell verändert werden.
Zum Langsamfahren;
"Hauptberuflich" bin ich Modelleisenbahner, daher der Drang zum vorbildlichen Fahren.
Slotcar ist mein "Nebenjob", bzw. "Ausgleichshobby" grins*
Ich werde berichten, wie ich weitermache. Möchte das erst klar haben, bevor ich die Landschaft baue.
Bin derzeit auch am Reifen testen, auch eine Welt für sich.....
Schöne Grüße aus Oberfranken
Thomas der Westernbahner
Ja klar zum Versuch reicht es an der Stromeinspeisung den Decoder anzuschließen. Mit den ESU Decoder lässt dich auch der Motor gut einmessen. Der Decoder nimmt dann die optimalen Parameter zur Ansteuerung. Diese können noch manuell verändert werden.
Zum Langsamfahren;
"Hauptberuflich" bin ich Modelleisenbahner, daher der Drang zum vorbildlichen Fahren.
Slotcar ist mein "Nebenjob", bzw. "Ausgleichshobby" grins*
Ich werde berichten, wie ich weitermache. Möchte das erst klar haben, bevor ich die Landschaft baue.
Bin derzeit auch am Reifen testen, auch eine Welt für sich.....
Schöne Grüße aus Oberfranken
Thomas der Westernbahner
(19-08-2025, 11:17)mos Hallo Mos, "Laborbedingungen" klingt klasse. grins* Danke für dein Video und die Aufnahme im Langsamfahrclub. Auf meiner Modellbahn fährt alles mit Sound, gehört für mich immer dazu. Was hast du für einen DecoderTyp da eingebaut? Ist ja klasse dein Tanker. Grüße Thomas der Westernbahner schrieb: Moin Thomas, moin zusammen,
das sieht gut aus.
Es geht zwar mit den oben beschriebenen Equipment noch langsamer, z.B. hier unter "Laborbedingungen":
(Aufs Bild klicken startet den Clip.)
Will heißen: ebene Strecke, ohne Weichen, Kreuzungen - und das nach peinlichem Säubern von Strecke und Schleifern. Ist dann aber auf Dauer langweilig.
Weiter so, Thomas. Willkommen im Club der Langsamfahrer.
(18-08-2025, 18:09)Maloya Danke für deine Nachricht, Maloya. Das Video in YouTube hab ich schon zitiert. Deine Fahrzeuge sind erste Sahne. Grüße von Thomas den westernbahner schrieb:
Thomas der Westernbahner
Youtube Kanal
AMS SLOTCAR - AREA 51
@AMSSLOTCAR-Area51
Dry Creek - Cactus Valley
@drycreek-cactusvalley
Youtube Kanal
AMS SLOTCAR - AREA 51
@AMSSLOTCAR-Area51
Dry Creek - Cactus Valley
@drycreek-cactusvalley

.