08-10-2025, 11:09
(08-10-2025, 08:41)szeidler schrieb: ... Generell mag ich persönlich aber bei Metall-Umbauten starke Magnet-Motoren nicht, weil das ganze in Kombination mit der grossen Masse eine unglaubliche Energie aufbaut, die bei einem Abflug nicht nur für das Auto sehr schädlich ist...
VG
Stephan
Hallo Stephan,
ja, das ist die entscheidende Überlegung. Wenn verhältnismäßig soviel mehr Masse in Bewegung ist, muss man sich grundsätzlich entscheiden, wie man diese Modelle fahren möchte...
Das braucht dann schon einen guten Klarlack am Modell, denn Kratzer und Schleifspuren an der Karosserie sind das erste, was man sich einfängt.
Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen. Nach ersten vorsichtigen Fahrversuchen habe ich für mich die Entscheidung gefällt, auch mit diesen schweren Modellen so schnell zu fahren, wie es geht. Auch weil im Grunde fast alles auf meiner Anlage reparabel ist, wieder zusammengeklebt, bzw. neu angeklebt werden kann.
BG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
- Wer später bremst, fährt länger schnell -