08-08-2006, 11:25
Moin Werner,
könnte mir vorstellen, daß die wirklich Laune machen - das Konzept geht ja so ein bißchen in die Vintage Aera der US-H0-Rennserien, der Brass Wars in SouCal, als Aurora AFXe mit umfangreichen Pans am Chassis versehen wurden.
Magnetkraft haben die G Jets aber immer noch, da die Motormagnete Haftung erzeugen - vergleichbar also dem Konzept und Fahrverhalten der alten Aurora G-Plus, die auch ohne gesonderte Haftmagnete auskamen.
Warnen möchte ich aber vor den Kosten; BSRT G3-Chassis, AST-Reifen, Independent Front Ends und Brass Pans - kein billiger Spaß. Da bietet sich was anderes an - Tomy Turbo-Chassis ohne Haftmagnet, Silicon- oder Mossgummireifen auf den Serienfelgen. Das war´s.
Macht sicher nicht weniger Spaß, ist deutlich preiswerter, außerdem ist das Turbo Chassis sehr robust und wesentlich weniger frickelig in der Wartung durch den eingeklipsten Blockmotor im Gegensatz zum integrierten Motor des Tomy G-Plus respektive BSRT G3, das ja auf dem Konzept des G-Plus basiert.
Beste Grüße, Frank!
könnte mir vorstellen, daß die wirklich Laune machen - das Konzept geht ja so ein bißchen in die Vintage Aera der US-H0-Rennserien, der Brass Wars in SouCal, als Aurora AFXe mit umfangreichen Pans am Chassis versehen wurden.
Magnetkraft haben die G Jets aber immer noch, da die Motormagnete Haftung erzeugen - vergleichbar also dem Konzept und Fahrverhalten der alten Aurora G-Plus, die auch ohne gesonderte Haftmagnete auskamen.
Warnen möchte ich aber vor den Kosten; BSRT G3-Chassis, AST-Reifen, Independent Front Ends und Brass Pans - kein billiger Spaß. Da bietet sich was anderes an - Tomy Turbo-Chassis ohne Haftmagnet, Silicon- oder Mossgummireifen auf den Serienfelgen. Das war´s.
Macht sicher nicht weniger Spaß, ist deutlich preiswerter, außerdem ist das Turbo Chassis sehr robust und wesentlich weniger frickelig in der Wartung durch den eingeklipsten Blockmotor im Gegensatz zum integrierten Motor des Tomy G-Plus respektive BSRT G3, das ja auf dem Konzept des G-Plus basiert.
Beste Grüße, Frank!