Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ebay Amerika
#9
Hallo Arne,

wenn Du bei HolliN60 im ebay guckst, dann findest Du eine Menge Feedbacks aus USA.

Ich habe bislang relativ gute Erfahrungen mit den Amis gemacht.

Das Thema Paypal wurde schon angesprochen.

Gegenüber dem Mittelkurs z.Z. 1,28... bekommt man dort z.Z. 1,25

Früher hätte man für einen Scheck dort rüber schon 20E hingeblättert.

(Die Kosten wurden zahlenmäßig übrigens von DM auf € 1:1 rübergebeamt)

Insgesamt kamen sogar Sendungen an, die erst 7 Wochen verschollen waren (Post

fand wohl die Hausnr. 18 - 2 nicht) und dann wieder zu meinem Versender

zurückkamen.

Zoll: einige Amis zicken, wenn es um Angaben zum Zoll geht, also i.a. nix besonderes

fordern (Summenangaben).

Wenn einige "nur Versand nach USA" schreiben, dann mail ich die vorher an,

damit ist meist alles ok, weil ich meinen Malcolm drüben habe. Vereinzelt bieten die Leute

dann auch den Versand hierher an. Die meisten habe nur Schiß wg. Zoll, weil sie nicht wissen,

wie das funktiniert und Angst haben, dass sie da selbst für das Durchkommen sorgen müssen.

- Also die einfache, unregistrierte Versandart hat sich schon mehrfach gegenüber einem

bislang nicht stattgefundenen Verlust ausgezahlt.



Ich habe über ebay-USA auch Versender aus Argentinien, Mexiko, Brasilien, Hong-Kong und

Taiwan erwischt und das funzte alles prima.



Die Beschreibungen sind auch im Endeffekt nicht schlechter als in Deutschland. Phasenweise

hatte ich sogar das Gefühl, die sind ehrlicher. Doch doch, mein letzter neuwertiger SL

hatte mehr als deutliche Spielspuren und selbstgefummelte Repromännchen. Verpackungen

Zigarettenschachtel mit verdrücktem Fiat drin war auch "deutsche Verkäuferqualität".

Verpackung war von USA immer einwandfrei.

Wenn die Leute sehen, dass Du Dich einigermaßen in englisch ausdrückst, dann sind sie

auch offener. Bei bekannten Slotcarversendern kann man auch anbieten, das Verlustrisiko

beim Versand auf sich zu nehmen, das macht man ja eh.



Versand: Auf "surface shipping" hinweisen, denn

1. ist viel billiger, teils einzelne Autos für 2,85 UDS schon machbar

2. kommt beim Zoll viel einfacher durch

3. war meist nach gut einer Woche ebenso da wie Luftpost, wenn es kleine Päckchen waren.



Der hohe Euro-Kurs macht die Sachen z.Z. echt günstich. Das war auch mal anders rum,

und kommt auch wieder anders.



Alles weitere gerne auch mündlich.

Sofort-Kaufen ist meist etwas teuer.

Habe aktuell einen Bachmann Dodge Charger für 36 USD ersteigert, der vom gleichen Verkäufer in

ziemlich gleichem Zustand auch für 60 USD Sofortkauf angeboten wird.



Wenn Du mal ne konkrete, aber unverbindliche Einschätzung zu was brauchst, kannst Du mir ja nen Funk geben.



[Bild: hi.gif]

Holger
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ebay Amerika - von Arne - 05-08-2006, 07:06
ebay Amerika - von CrazySloter - 05-08-2006, 07:15
ebay Amerika - von Loddar M - 05-08-2006, 07:52
ebay Amerika - von Nossy - 05-08-2006, 21:52
ebay Amerika - von f.schulz - 05-08-2006, 22:01
ebay Amerika - von Nossy - 05-08-2006, 23:26
ebay Amerika - von Arne - 06-08-2006, 07:47
ebay Amerika - von CrazySloter - 06-08-2006, 08:07
ebay Amerika - von HolliN - 31-08-2006, 11:11
ebay Amerika - von vils - 31-08-2006, 17:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste