Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit welchem Spraydosen-Klarlack schützt Ihr Eure Decals?
#4
Hi Hanns,





Zitat:anyway, den besten dosenklarlack den ich bis dato ausprobiert habe, ist der japanische mr.hobby acryl klarlack. der gunze war auch nicht schlecht, nur es muss in mehreren dünnen schichten gesprüht werden. das gleiche gilt auch für den ´auto k´ dosenklarlack aus´m baumarkt.
THX!





Hi Ebi,



Zitat:klingt so, als würden die Decals Probleme machen und nicht

unbedingt der Lack.



Richtig. Die roten und weißen Streifen bilden Falten, die schwarzen nicht.



Zitat:Legen sich die Falten denn nach ner Zeit?
Ja, nach einer Woche waren die meisten weg. Aber dort wo die Falten waren sind jetzt kleine Risse.



Zitat:Bilden sich die Falten sofort, auch bei nur einer einzigen, dünnen

Schicht?



Ja.



Zitat:Wie lange läßt Du die Decals

nach dem Wasserschieben eigentlich trocknen? Mehrmals

24h kann nicht schaden!!
2 Tage auf der Heizung.



Zitat:Kannst Du die Streifen nicht gaaanz vorsichtig mit nem Pinsel

und Klarlack aus dem Töpfchen vorbehandeln?



Habe ich früher gemacht. Bei den jetzt etwas älteren Fahrzeugen sind diese Bereiche ein wenig vergilbt. Darum bin ich davon abgekommen.



Stefan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von hannsst - 27-02-2005, 16:16
[Kein Betreff] - von ebi - 28-02-2005, 21:04
[Kein Betreff] - von tjet4u - 03-03-2005, 21:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste