Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus aus München
#1
Hallo zusammen,

bin neu hier (und hoffe, in der richtigen Rubrik zu sein?) und wollte mich mal kurz vorstellen...

Seit gut 2 Jahren fröhne ich dem Slotcar-Hobby. Bin allerdings - durch Sohnemann bedingt - eher in der Carrera-GO, bzw. 43er oder besser D143 Schiene unterwegs.
Hab mich und den Junior vor 2 Jahren mit ner GO beschenkt und in der Zwischenzeit alles auf Digital umgebaut, aber mit der Technik von den Grossen.

Durch den PhotomannHH im GO-Forum bin ich auf euch aufmerksam geworden!
Da ich selber in der Kindheit eine Faller AMS Weltmeisterschaft hatte (war aber immer neidisch auf die coolen Kids die ne echte Carrera hatten... Wink ), kamen in mir nostalgische Gefühle auf... und ich hab auf einmal wieder sauviel Bock auf die lütten Flitzer!!! (heute bin ich natürlich glücklich, das Vadder mir so was geschenkt hatte!!!)

Da bin ich auf die "Endurance Champions" von AFX Racing gestossen...
Da wollte ich ersteinmal fragen... kann die was?

1. Ich würde gerne magnetlos slotten. Geht das damit? Beim durchlesen hier, kam es mir vor als wäre Magnet bei h0 ziemlich "normal", bzw. wichtig! Mag ich aber nicht so. Beim Sohnemann ist das "lebenswichtig". Kann mich aber an meine Kindheit erinnern... da hab ich teilweise nur durchgedrückt und bin niemals abgeflogen... Steh auf wohldosiertes Drücken... ;-)

 2. Welche Reifen fahrt ihr? bei den 43ern gehören PU-Reifen zum guten Ton (sag ich jetzt einfach mal so...). Hier lese ich mal was von Silikon, dann wieder von Moosgummis... was nimmt man da?

3. Wenn ich nach Tuning/Ersatzteilen, etc. suche gibt es 5millionen Varianten von AFX... Faller AFX, Tomy AFX, Aurora AFX, ...etc., etc., etc., ... was ist denn was? Wonach muss man den suchen, wenn man nach so etwas sucht...???

Das wären die ersten Fragen, die ich habe... ich glaube tausende werden folgen...
Falls ich in der falschen Rubrik war, bitte verschieben...

Danke euch und freue mich auf euch Bonsairacer...
Grüsse
Volker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Servus aus München - von hotslot - 03-12-2016, 00:57
RE: Servus aus München - von cw658 - 03-12-2016, 02:21
RE: Servus aus München - von Loddar M - 03-12-2016, 07:29
RE: Servus aus München - von szeidler - 03-12-2016, 19:50
RE: Servus aus München - von hotslot - 03-12-2016, 20:28
RE: Servus aus München - von cw658 - 03-12-2016, 21:03
RE: Servus aus München - von thivissen - 04-12-2016, 00:35
RE: Servus aus München - von szeidler - 04-12-2016, 10:37
RE: Servus aus München - von hotslot - 04-12-2016, 02:21
RE: Servus aus München - von mos - 04-12-2016, 02:42
RE: Servus aus München - von hotslot - 04-12-2016, 03:12
RE: Servus aus München - von Münstermann - 04-12-2016, 09:57
RE: Servus aus München - von thivissen - 04-12-2016, 12:33
RE: Servus aus München - von Klenkes - 04-12-2016, 13:31
RE: Servus aus München - von hotslot - 10-12-2016, 14:35
RE: Servus aus München - von Münstermann - 10-12-2016, 17:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste