Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Gebirgsbahn Projekt 2021/2022
#61
Auch bei mir ist es in den letzten Wochen wieder weiter gegangen. Die Gebirgslandschaft wurde im hinteren und teilweise auch vorderen Bereich mit Gipsbinden modelliert und mit Modellgips gespachtelt. Wobei der Tunnelbereich mit dem Burgberg mich doch mehr als ich dachte gefordert hatte. im Moment sieht die Anlage in der Gesamtansicht so aus

   

2 Detaillfotos mit einigen Häusern zur Stellprobe dazu

         

Wenn man sich nun den Bericht im Fallermagazin ansieht und dann eine Stellprobe mit den Häusern macht, ist ein schönes Gedränge zu bemerken. Ausreichend Platz ist eigentlich nur Links von der Tankstelle verfügbar. Ich habe mich daher entschlossen die Renngebäude nicht auf die Anlage zu stellen. Stattdessen werden typische Gebirgswohnhäuser dort hingestellt werden. Aber das hat noch etwas Zeit denn als nächstes muß der Burgberg noch geschlossen werden und dann muß ich mir noch überlegen wie der Felsüberhang gebaut werden soll. Leider komme ich daran nicht vorbei weil die untere Fahrbahn von der oberen Fahrbahn etwa 3 Zentimeter überdeckt wird Confused 
Achso, bevor jetzt Fragen zu den Häuser aufkommen sollten: es sind noch nicht alle restauriert worden. Das wird nach und nach geschehen bevor die Häuser an ihren endgültigen Platz  kommen.

to be continued....
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Faller Gebirgsbahn Projekt 2021/2022 - von rocket - 31-01-2022, 18:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste