Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H0slot.de Masters 2017 - Tyco Gran Turismo (Fahrzeuge)
(06-12-2016, 20:07)Slotraver schrieb: @Torsten: Hm, der Gallardo ist aber eventuell auch ein interessanter 440er-Deckel.

Der ist - wie der 997 GT3 - von Böcki. Ich vermute mal, dass er keine mehr auflegen wird.  Sad
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
das wäre doch mal ein guter platz für die schicken Ford GT von AW
gleich mit lichtleiter(zT)

ich muss mal nach meiner Carrera-GT und R8 Form suchen

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Moin,
da ich mich mit dem Tycochassis so gar nicht auskenne gibt's ne blöde Frage:
In der Bucht stehen die Chassis häufig als MAGNUM 440x2 drin, sind die auch zugelassen?

Viele Grüße aus Kiel
Mario
Das sind die gleichen, du musst nur darauf achten, dass du das breite Chassis erwischt. Das schmale ist für unseren Wettbewerb nicht zugelassen. Das steckt aber eigentlich nur unter den Formelwagen und dem Lambo und...?
Das gleiche Chassis wurde auch unter 440x3 von Mattel angeboten, war aber nix anderes.
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Hallo Mario,

"Magnum" ist genau das richtige Stichwort, da wir tatsächlich das "große" / "weite" ("wide") 440er Chassis fahren wollen.

Gruß
Andreas
Wichtig ist, dass es ein 440x2 ist. Es gibt auch noch 440 ohne Zusatz. Diese Chassis sind fast baugleich mit den 440x2, haben aber einen durchgehenden Haftmagneten, anstelle der zwei einzelnen.
boah, datt is aber allens recht komplizitiert, wa...?
Ich glaube, ich bleibe vielleicht besser bei AMS und T-Jet....
(13-01-2017, 18:21)cw658 schrieb: ich bleibe vielleicht besser bei AMS

Ja, is klar. Da ist die Variantenvielfalt auch um ein Vielfaches geringer Big Grin.

Aber Du hast recht: Noch komplizierter zusammenzubauen als ein Faller Flachanker ist nur ein Tyco 440x2.
Moin,
Danke, das schaut gut aus! Da habe ich das richte Fahrzeug ersteigert! Ist nur noch ein F40 drauf, ein langweiliges Auto!
Karosserie könnte ein Datsun 280 ZX werden, ich finde, ein GT im besten Sinne!
Viele Grüße aus Kiel
Mario
Moin,
dies wäre das Material meiner Wahl, ich hoffe das ist regelkonform.........

[Bild: img_38293asac.jpg]
[Bild: img_3831s2scg.jpg]
[Bild: img_3830ossd5.jpg]
[Bild: img_3833i9swq.jpg]

Technik wird natürlich auch ein bischen gemacht, nun nur noch schick machen...... mit oder ohne Frittentheke?!
und das Ganze für bummelig 20,00€

Ich bin ganz stolz auf mich, ich glaube ich habe Bilder eingefügt!!!!!!

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
[quote pid='59154' dateline='1485460299']
Ich bin ganz stolz auf mich, ich glaube ich habe Bilder eingefügt!!!!!!
[/quote]

Hmmm, ich sag mal so.
Irgendwie kann ich deine Vorschaubilder nicht weiter öffnen. Es läd und läd und läd und...
Vielleicht sind sie noch zu groß?
Aber auch auf den kleinen Bildern sieht man schon genug. Ich finde den Wagen äußerst passend für die neue Saison. Hoffentlich kann ich mit meinem Wiesmann da tempomäßig noch gegenhalten.
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Hi Mario,
Du hast da einen falschen Link zum Bild genommen....
Da muss man manchmal ein wenig testen, um den richtigen zu erwischen....
N'Ahmd Mario,

das sieht sehr gut aus! Der Datsun / Nissan ist ohne die dusselig-dunkle Scheibe sehr schick! Man könnte darüber nachdenken, eine eigene Scheibe aus durchsichtigem Material herzustellen (hmmm... wir müssen unbedingt im Frühjahr noch einen H0-Basteltermin am Boennering hinbekommen). Ich würde die Theke weglassen (die Löcher schön zuspachteln und dann die Karre limonengelb lackieren Big Grin).

Marios Fotos angucken: einfach mit der rechten Maustaste draufklicken und dann im Kontextmenü entweder "Link in neuem Tab öffnen" oder "Link in neuem Fenster öffnen" (Firefox) wählen. Dann kann man das Foto in einem neuen "Tab" oder "Fenster" angucken. Smile 

Gruß,
Andreas
Moin,
seltsam mit den Bildern das Abloadtool sollte sie eigentlich kleiner gemacht haben, hatte mich genau an die Anweisung aus dem Threat gehalten....
@Andreas: Limonengelb ist eine gute Idee, ich war mir noch nicht ganz sicher und die Verglasung bekomme ich bestimmt aus einer Blisterverpackung hin, hier liegt noch genug durch Weihnachten rum!

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Hallo Mario,

ohne Frittentheke schleuderts nicht so stark - gute Wahl Big Grin .

(Ich kann die Bilder auch nicht direkt aber mit: "Öffnen in neuem Fenster" laden.)
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Moin,
jo das mit die Bilders muss ich wohl noch mal üben.....
Nun habe ich hier schon ein paar mal gelesen, das ihr den Ausfederweg der Schleifer begrenzt!
Wie macht ihr das?
Was bringt das??

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
N'Ahmd Mario,

ich begrenze den Ausfederweg der Schleifer nur bei T-Jets.

Warum?
Ich habe den Eindruck, dass der Federdruck der Schleiferfeder manchmal ziemlich stark ist. Dadurch scheint das Auto bei kleinen "Unebenheiten" (z.B. Schienenübergängen) vorne so stark nach oben gedrückt zu werden, dass der Pin den Slot verlässt und das Auto "deslottet". Auf jeden Fall scheint mir das Auto insgesamt unruhiger zu fahren, wenn der gesamte Federweg zur Verfügung steht.

Wie?
Mit Hilfe einer Flachzange biege ich die obere "Kante" des nach oben gebogenen Teils des Schleifers nach vorne - unten. So weit, dass die umgebogene Kante den kleinen Teil der Chassiwanne berührt, mit dessen Hilfe der Schleifer vorne "geführt" wird. Der Grad der Biegung "stellt" dann die Federwegbegrenzung "ein". (Ich mache beizeiten mal ein Foto.)

Gruß
Andreas
Moin,
Vielen Dank Andreas! Ich habe das auch schon beobachtet, und bei meinen Fahrzeugen (T-Jets und Faller) die Federn etwas gekürzt! Macht die Feder zwar nicht "weicher", da die Federrate ja nicht beeinflusst wird, aber die Schleifer sprechen erst später an. Bei meinen wenigeren Magnetern konnte ich aber nicht beobachten, ob es was bringt, da sie auf der Heimbahn zu schnell sind!
Da werde ich mal die Wegbegrenzung bei den Nonmagnats ausprobieren!

Viele Grüße aus Horn
Mario
@ Mario

Ich beschränke den Ausfederweg der Schleifer auch bei Magnetern. Nicht etwa, weil ich Angst habe, der Vorderwagen könnte hoch gedrückt werden. Dafür ist die Anpresskraft der Magnete viel zu hoch.

Ich bezwecke vielmehr, dass die Stromzufuhr zum Motor so früh wie möglich unterbrochen wird, wenn das Auto beginnt, aus der Kurve zu kippen. Strom weg - Auto wird langsamer - kippt wieder zurück - fährt weiter.

Soviel zur Theorie. Ob das wirklich funktioniert, weiß ich nicht. Es ist aber immer ein gutes Gefühl, an seinem Auto alles Machbare optimiert zu haben. An den Abflügen ist dann immer der Mensch hinter dem Regler schuld.

Mit der Annahme, dass sich das Kürzen der Federn nicht auf die Andruckkraft der Schleifer auf den Stromleiter auswirkt, liegst Du übrigens falsch. Die Federrate ändert sich nicht. Das stimmt. Aber die Federkraft ändert sich proportional zum Einfederweg. Je mehr Du die Feder zusammendrückst, desto höher ist die Federkraft. Wenn Du die Feder kürzt, musst Du sie nicht mehr so weit zusammendrücken. Dadurch sinkt die Andruckkraft, evtl. wird Dein Auto langsamer. Deshalb ist das Beschränken des Ausfederwegs die bessere Lösung, um das Deslotten zu verhindern.

Falls die Vorderräder 1/10 mm in der Luft hängen, fährt ein kleiner Flachanker auch nicht langsamer, als wenn die Räder Bodenkontakt haben. Die Schleifer müssen aber so gebogen sein, dass die vordere Kante nicht an den Übergängen der Stromleiter hängen bleibt.

Den beschränkten Ausfederwegs sollte man an Schienen mit tief liegenden Stromleitern testen. Autos, die exakt auf Fallerschienen justiert wurden, fahren z. B. auf Tyco oder MaxTrax nur noch schlecht. Die Schleifer kommen nicht mehr sicher an die Stromleiter. Ist mir schon passiert und ich habe daraus gelernt.

Gruß
Markus
Moin,
stimmt die Schleifer lassen sich mit weniger Kraft eindrücken! Langsamer werden die Wagen nur, wenn man die Schleiferfedern zu stark gekürzt werden!
Da hat sich eine Federwindung bewährt!

Viele Grüße aus Hamburg
Mario

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste