Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HHRWE 2016 - 12. und 13. November am Boenne_Ring
(14-10-2016, 09:35)Slotraver schrieb: ...Hach, ich bin gerade so schön Lehrer...

Stimmt, gerade jetzt ist der Beruf so richtig gut. Wink

Eine Frage hätte ich aber noch:
Laut Reglement F1 sind Felgen für Reifen mit 2,2 mm Breite erlaubt. Die maximale Spurweite ist mit 25,4 mm festgelegt.
Von der Firma Faller habe ich nur meine Porsche-911-Serie. Die habe ich alle mit 1,6 mm Achsen und hinten 3mm-Felgen von Vincent ausgerüstet, da die Deckel doch recht breit sind. Es sieht einfach besser aus.
Ich möchte mir aufgrund der größeren Spurweite keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen (auch wenn ich euch nur hinterherfahren werde), habe aber auch keine Lust, die Felgen abzuziehen und auszutauschen.
Wäre es erlaubt, meine Achsen und Felgen so zu lassen, und nur die Reifen gegen die schmalen 2,2mm zu tauschen? Wenn ich die nach innen auf die Felgen schiebe, ist die Spurweite auch nicht über 25,4 mm.
Wäre also kein Vorteil für mich, müsste aber vom Veranstalter abgesegnet werden.

Gruß aus Münster
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Hmtja... Holger, in Deinem Falle (Hinterherfahrer und so Big Grin), drücke ich mal beide Augen zu. Außerdem sehen Deine 911er so hübsch aus, da wären die schmalen Reifen echt doof. Smile Ok: auf Deiner Spur werde ich jeweils die Spannung reduzieren...

Alle Anderen: Ich werde sehr(!) streng kontrollieren! Wie immer!!!

LG
Andreas
...das ist ja wirklich wie in der Schule. Big Grin
Die Einen müssen sich an die Regeln halten.
Die Anderen dürfen tun was sie wollen weil der Lehrer das Theater leid ist.
Herrlich wie im richtigen Leben....

Arne Heart

PS.: Jungs ich freu mich auf euch!
Big Grin

Teilnehmer-Update:
(- Alex CrazySloter)???
- Andreas CrazySloter
- Andreas Slotraver
- Arne ernie
- Claus PhotomannHH
- Harald HK
- Holger Münstermann
- Carl Münstermann
- Jens Godzirra
- Jörg AFXracer
- Lothar LoddarM
- Manfred Roadrunner
- Martin Martin
- Mic MicMac
- Michael Meikel
- Peter Peti
- Peter Slotdo
- Stefan Flachanker (und Andrea)
- Stefan Mini990
- Ulli Stambs
- Überraschungsgast!!!

20 (21)

Besucher:
- Christoph cw658
- Eberhard Ebi & Kumpel
- Mario Fallerslot
Hallöle

Irgendwie habe ich übersehen was wir den jetzt genau fahren.
Porsche Cup und BMW Cup ist klar aber welche Chassis sonst noch, oder soll mal alle möglichen Flachanker mitbringen weil es beim RWE festgelegt wird?

Noch 24 Tage
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Moin Lothar,

Klickstdu -> http://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=...3#pid56873
Moin,
Sollen wir irgendwas an Getränken und Verpflegung mitbringen, wird eine Umlage gemacht oder Startgebühr (natürlich auch für Balkongäste)??
Grüße aus Hamburg
Mario
Moin Mario,

das ist ein nettes Angebot!
Getränke werden ausreichend vorhanden sein. Wenn Du Dir die Mühe machen möchtest, wäre eine Kuchenspende großartig. Smile
Die Fahrer bezahlen für das Wochenende bitte 30,- Euro. Dazu kommt dann noch jeweils 1 Euro für die Teilnahme an einem H0masters-Lauf (zur Finanzierung dieses Forums). In den 30,- Euro sind dann Raummiete, Getränke und auch ein Mittagessen (Samstag und Sonntag, sehr wahrscheinlich rustikale Grillware Smile ) enthalten.
Gäste die "nur" zugucken, werden ganz sicher nicht auf dem Trockenen sitzen gelassen. Aber das klären wir dann vor Ort.

Habe ich es schon erwähnt...? Ich freue mich!!! Big Grin
Andreas
Ich freue mich übrigens auch!

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Hi zusammen!

Wie wäre es, wenn wir noch die harmonisch fahrenden 4-Gear mit auf die Flachanker-Speisekarte nehmen?
Fänd ich gut!

GRuß Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Hallo an alle,

die Idee finde ich sehr gut, die 4-Gear sind superschön zu fahren.

Viele Grüße

Stefan
Hm, ja klar... ich weiß dass ihr die mögt. Ich mag die leider aber nicht und hab auch gar keinen.
Aber, bringt doch einfach mal mit. Frisst ja kein Brot. Smile
Vielleicht können wir ja mit vier gestellten Autos spielen.

LG
Andreas
hi hi hi, da wird aber Einer die spannung ganz schön herunter drehen müssen
da gab es 911, die so fuhren, wie Sie dann aussahen Wink)))))))))

etwas fraglich ist es weiterhin schon, warum die wirklich schnellen Faller AMS nur2mm reifen fahren dürfen, die dazu megalahmen t-jet aber 3mm breite reifen
wobei ab werk beide nur 2,2mm haben

nur die Faller sind locker mal 3-4 mal so schnell, bei weniger spannung
ich habe sehr viele der Faller Hütten abgegossen, das der radstand dann für t-jet passt, und dann überall 3mm hinterreifen verbaut
auf meiner welt hat das immer gepasst
evtl gibt es einige wenige original Faller, wo das nicht passt
evtl muss hin und wieder innen etwas geschliffen werden

ich habe Jaguar-E Faller mit 3mm hinterrädern und ca 10 Porsche 904 mit 3mm hinterrädern und reichlich Porsche 911

dann wackeln die nicht nur auf der hinterachse sondern fangen höllisch an zu gehen
selbst ein Kapitän und Fiat 1800 sind plötzlich richtige renner mit 3mm hinterreifen

sorry, sprengt eigentlich den rahmen diese überschrift
ich finde es nur tottraurig, das richtig gute chassi tot gewürgt werden und murks-chassi überbereift werden dürfen(jedenfalls 80% davon. ein paar sind ja auch schnell

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
eigentlich habe ich da ja nun nicht so recht die Ambitionen zum Rennenfahren, aber ich sehe es ähnlich wie DC, das ganze würde anders herum schon Sinn machen....
Hallo,

an alle die zum RWE nach Hamburg kommen. Hat jemand die überdachte Tribüne von Model Motoring? Wenn ja, könnte die dann einer mitbringen, wäre nett. Ich möchte mir die Maße davon abnehmen, um die Tribüne dann in 1:64 nachbauen zu können.

Gruß

Jörg

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Guten Abend,
hätte auch noch eine Rennserie im Angebot T-MG1.

Arne
@Arne:
Deine T-MG1 sind wir auch letztes Jahr gefahren. Bring sie gerne mit, wenn es keine Umstände bereitet. Wir können dann ja vor Ort entscheiden, womit wir spielen wollen.

@Claus:
Das sind alles interessante und diskussionswürdige Argumente, die wir an anderen Stellen meiner Meinung nach umfassend und erschöpfend diskutiert haben. Ich werde diese Diskussion an dieser Stelle nicht erneut führen.

N'8!
Andreas
kann man schon mal auf ein training kommen?
steht die bahn schon?
Wink)))

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Hej Claus,

bis kommenden Donnerstag ist kein Training möglich, denn da baue ich die Bahn erst auf. Ob es dann vor dem HHRWE noch eine Spiel-Möglichkeit geben wird, weiß ich noch nicht. Wenn "ja", schreibe ich es hier rein.

Bis bald,
Andreas
...der CrazySloter Alex kommt leider nicht mit. Er bekommt keinen Urlaub...

Arne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste