Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chat platt??
Lieber Chefe!

Kannst Du mal schauen was mit dem Chat los ist?

Erscheint nur noch ein blaues großes Fenster!

Gruß Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Japp, Chat läuft leider noch nicht mit der neuen Forenversion zusammen. Helau.

Im Moment räume ich DB auf, und aktualisiere die anderen Module.

Update war notwendig, da Forenfakeanmeldungen die Anzahl von 30 Stück / Tag überschritten hatten.

Dazu eine Anmerkung: Es handelt sich dabei um automatisierte Anmeldungen von Spambots. Recht schnuckelig ist, daß diese Bots auch die Captcha Funktion im Forum auslesen können. Also die Bots interpretieren die Sicherheitszahlen richtig. Die neue Version arbeitet mit ReCaptcha, also mit einem externen Dienst, welches genau dieses verhindert.

Warum sind Bots so scharf auf Foren? In vielen Foren sind Emailadressen öffentlich. In diesem nun nicht. Kann also ein Bot die Emailadressen nicht auslesen, dann versucht er sich anzumelden, um genau dieses dann nochmal als "Registrierter Besucher" zu tun. Nützt ihm auch nichts, die Emailadressen werden im Forum grundsätzlich nicht dargestellt.

Lohnt sich ja: 600 angemeldete Adressen, über 95% dieser Adressen sind ja erreichbar, also erhält der Betreiber des Bots knapp 600 gültige Emailadressen, sollte es der Bot schaffen, diese auszulesen. Und bumms erhalten die Benutzer eines Forums prima weiteren Spam.

Es ist arm, daß man sich um solche Dinge kümmern darf.

Chat, Suche nach Wohnort und eine Karte bekomme ich aber auf die Reihe. Aber ich gehe methodisch vor. Also erst Datenbank entrümpeln, dann die anderen Module up to date bringen und dann integriere ich die anderen Funktionen wieder.
Vielen Dank für deine immense Arbeit mit diesem Forum!

Stephan
Danke Daniel!
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
danke Daniel für Deine mühen für uns

gruss, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
DANKE , DANKE , DANKE !!!

Aber es ist natürlich AUCH gut, zu wissen, der Grogi hat uns (noch) alle lieb! Aber WIR IHN auch !!!

heute "inkognito" Eure rennkugel

(hans a d) [Bild: ninja.gif]
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Hallo Daniel, danke für die Infos.

Ferner möchte ich noch anmerken, dass der Flashchat bei mir (Linux x64) von Update zu Update immer schlechter lief. Mag aber teils auch am Pluginwrapper von Firefox und auch Opera liegen, da Adobe offenbar nicht in der Lage ist, für Linux x64 ein nativ unterstütztes Plugin anzubieten.

Gruß vom anderen Daniel
Sodala,

der Chat funzt mal wieder.

Viele Grüsse

Daniel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: