Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trafo defekt?
Hallo Slotties,

erst einmal zur Erklärung: ich kann zwar basteln aber bei Elektrik-tik bin ich ne Niete!

Und deshalb meine Frage:

ich hab noch 2 graue Faller Trafos in Reserve. Und wenn ich diese an die Stromschiene anschliesse dann bleiben die Wagen auf der Stelle stehen und brummen.

1. also Strom kommt an,

2. sind die Trafo defekt? Oder

3. bin ich zu doof?

Sorry für die dumme Frage aber ich wäre für eine hilfreiche Antwort dankbar!!

Grüße vom Slot-Tom :ph34r:

Hallo Tom,

das sind wohl Wechselstromtrafos für den Halbwellenbetrieb, wenn Du diese ohne Gleichrichter an die Bah hängst, dann brummen Gleichstrommotoren nur!

Abhilfe schafft dieses Teil hier.

Grüße

Fritz

Hallo Fritz,

Danke für die schnelle Hilfe!

Gleichrichter hab ich noch da!

Werde es gleich morgen ausprobieren!

Schönes We. Tom :ph34r:

so schnell kann DUMMEN geholfen werden Wink)))))))))))))))))

fein fein

wenn Deine autos an ner blockbatterie laufen, dann lag es daran

sonst hast kurzschluss an Deinen stromleiterblechen am chassi gebaut (wenns echte Faller sind)

andere hersteller haben kaum so viele leiterbleche verbaut

DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
.....nobody is perfect......aber ich arbeite dran!!

Auf der Anlage funktioniert ja alles.

Wollte nur ne Stromschiene zum warm laufen der Motoren haben und hab dafür nen alten Reserve Trafo genommen.

So was kommt davon wenn man(n) zu viel Zeit hat...... Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: