Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACHTUNG: Administrator ist temporär offline
#1
Guten Abend Forum!



Eine kurze Nachricht von unserem Admin: Daniel ist zurzeit (24.10.2011) für rund eine Woche leider offline, da seine Telefonleitung versehentlich gekappt wurde.



Interessenten, die sich registrieren lassen wollen oder Mitglieder, die etwas fragen wollen, bittet Daniel um Geduld.



(Sehr!) Dringende Fragen können auch an mich gestellt werden. Ich werde dann sehen, ob ich helfen kann.



Gruß,

Andreas
Zitieren
#2
Daniel (Administrator) ist immer noch offline!
Zitieren
#3
Moins,



wäre es nur meine Leitung gewesen hätte ich wie letztes Jahr wohl wieder vier Wochen warten dürfen. Da der Bagger ein 100-paariges Erdkabel durchtrennnt hat sind es nur drei Tage geworden. Leitungen sind schon knapp, da dürften wohl auch in etwa 100 Haushalte betroffen gewesen sein. Ich bin seit vorhin wieder online.



Die buddeln bei uns wieder etwas herum und machen eine Straße komplett neu inklusive Kanalisation. Und zack, da war das Erdkabel entzwei.



Wenn man sich aber den Sachverhalt im genauen anschaut (Ich kenne einige der Kabelpläne hier berufsbedingt in Attendorn): Seit über zehn Jahren weiß die Deutsche Telekom, daß hier ein Neubaugebiet entsteht. Da wird eine neue Zuwegungsstraße den Berg hoch geschaffen und die Telekom schmeisst auch direkt Glasfaser mit hinein (Topp, finde ich grundsätzlich gut). Das Neubaugebiet ist mittlerweile fast vollständig bebaut, die Glasfaser dümpelte bis letztes Jahr ungenutzt im Boden herum. Letztes Jahr kam dann mal ein Bautrupp, bastelte einen neuen zweiten Verteilerkasten dahin, klemmte mich dabei ab und verschwand. Da mußte ich vier Wochen für Telefon und DSL kämpfen. Freitags morgens Presseartikel in zwei Zeitungen über den Sachverhalt, 10 Uhr morgens stehen zwei Meßwagen vor dem Haus und ich habe innerhalb von 1 Stunde wieder Telefon und am darauffolgenden Montag wieder DSL. Geht doch alles mit guter Pressearbeit. Hier im Neubaugebiet warten immer noch Leute noch auf Telefonanschlüsse, weil die Leitungen auf der alten Kabelstrecke erschöpft sind. Weiter oben hatte ich etwas von "Glasfaser auf der neuen Zuwegung geschrieben". Also die Glasfaser ist im Verteilerkasten auf einem Rangierfeld aufgelegt, aber Technik dahinter ist noch weiter Fehlanzeige. Aber wir haben schonmal einen hübschen Verteilerkasten mit Glasfaseranschluss, auch wenn da noch kein Haushalt hinter angeschaltet wird. Mehrere Nachbarn haben seit zwei Jahren die Router von Telekom und 1&1 liegen und warten auf DSL-Ports. Und da die alte Kabeltrasse hübsch lang ist, ist auf dem Hügel auch nicht mehr als 2MBit drin. Nachbarschaftshilfe bei uns heisst: Bau Dir drei Router unters Dach, trenn die Netzwerke und laß Deine Nachbarn auch ins Internet. UMTS ist hier nämlich auch Mangelware.



In dem Sinne bin ich wieder online.



Viele Grüsse

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste