Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Car System: Rennfahrzeuge
#1
Ich habe über einen Bekannten, der in einem Unternehmen für Spritzgussmaschinen arbeitet, erfahren, dass Faller im Rahmen des CAR Systems eine neue Generation von Rennfahrzeugen herausbringt. Sie setzen dazu Minimotoren aus dem RC Modellbau ein und haben die Digitalisierungsbauteile nochmal erheblich schrumpfen können - auch das wohl ein spin off aus dem RC Modellbau. Die Regler werden drahtlos sein.

 

Mein Bekannter hat nur die Autokonzepte (Chassis und "Decklel") gesehen (u.a. sehr schöne Silberpfeile aus den 30ern), aber er sagt, dass Faller von Rennen mit mehr als zwei Fahrzeugen ausgeht und auch echte Überholmanöver möglich sein werden.

 

Wer hätte gedacht, dass die nochmal mit so einer Innovation kommen? Bin total aufgeregt. Hoffentlich gibt es die wenigstens in den alten Schachteln. Noch einmal im Laden stehen und ein neues Faller Auto kaufen...

 

 

Zitieren
#2
Oha!!! Na, das sind ja Nachrichten!!!Bin gespannt, wann die Fallers damit an die Öffentlichkeit gehen. Smile

 

LG

Andreas

Zitieren
#3
eigentlich darf es noch keiner wissen, aber so ein Spritzgussingenieur scheint nicht auf der Vertraulichkeitsliste zu stehen. Ich leg schon mal einen Spargroschen beiseite, denn Faller Car System ist wohl eine gewisse Investition.

 

Lustiger Nebeneffekt: Die schönen Renngebäude sind dann alle "Scale", weil echtes H0!

Zitieren
#4
Zitat:<div>
eigentlich darf es noch keiner wissen...

</div>
 

Puuuh... Glück gehabt! Wie gut, dass wir hier unter uns sind. Big Grin

 

LG

Andreas
Zitieren
#5
cool cool cool

kommt jetzt doch ds digitale system? und auch noch von Faller?

das wäre ja super hyper

 

bin i ja mal gespannt

dann ganz spurlos?

 

komisch, Mann hat sich so an die spuren gewöhnt, das Mann das gar nicht mehr anders wünscht

 

warten wir mal ab

 

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#6
Klingt wie magracing in Etwas-Kleiner.


http://magracing.co.uk/


- HansHH

Zitieren
#7
Ihr Lieben, ich weiß ja auch nicht genau, ob da was von Faller kommt. Aber was mit Sicherheit kommt, das ist morgen: der 2. April.

 

 

Duck und wech...

 

 

 

und danke für den Magracing Tipp - kannte ich noch gar nicht

Zitieren
#8
Oooooch man... das war aber ein böser Scherz! Vor allem wegen Deines wunderbaren Bildes "Noch einmal im Laden stehen und ein neues Faller Auto kaufen..." Ich konnte mir den "kleinen" Christian ganz genau vorstellen... Big Grin

Und dabei haben mich meine Kiddies heute schon den ganzen Tag in den April geschickt! Eigentlich hätte ich aufmerksamer sein müssen...

Zitieren
#9
nächstes Jahr muss ich dann wohl auf der Hut sein  :ph34r:... 

Zitieren
#10
Komm' Du uns nachhause...! :lol:


- HansHH

Zitieren
#11
<sub>Dieses Jahr gab es ja wenige Aprilscherze,</sub>

<sub>aber der hier war echt gut gemacht.</sub>

<sub>Scheiße hoch 3, dass die Nachricht leider ein Fake ist.</sub>

<sub>Andererseits - es hätte eventuell unsere gesamte Slotcarrennerei </sub>

<sub>auf den Kopf gestellt und ziemlich Löcher in die Sparsocken</sub>

<sub>gerissen.</sub>

 

<sub> Smile Big Grin  :lol: </sub>

 

<sub>Alle Lacher auf Deiner Seite</sub>

 

<sub>Grüßle von</sub>

<sub>Holger </sub>
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste