Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4007 ADAC?
#1
In meinen Schrank liegt eine 4007. Ecken weit ausgerissen, mehrfach geflickt, nix besonderes, alerdings behauptet der Erstbesitzer, er habe den ADAC Sticker nicht angebracht bzw. der sei am Weißen Sonntag 1966 schon da gewesen...

 

Hat es das gegeben? Premie oder so? K.A. ? Gibt es mehr davon? Hat das schonmal einer gesehen? Hat mein Kumpel nur vergessen, das er den Sticker geklebt hat?

Zitieren
#2
Sorry, Foto klappt nicht, versuche es nachzuliefern... Sad

Zitieren
#3
Foto?



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
... die Packung kenne ich aus den 60gern - schätzungsweise 1963/-64, hängt mit folgendem Beitrag zusammen....hatte ich mir vom Christkind gewünscht, aber nicht bekommen, schade oder?

 

 

[Bild: jdq5-2b-43ec.jpg]

Zitieren
#5
toll

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#6
Dann waren die vor 50 Jahren (auch) nicht weniger "verrückt" als wir heute? Wink Wink

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#7
Jau und wir sollten uns beim nächsten RWE ein Vorbild an unseren Altvorderen nehmen und etwas besser auf unsere Kleidung achten.

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#8
Die Packung 4007 taucht zu erst im Katalog 64/65 auf. Wa aber nichts darüber aussagt von wann die Packung von Jupp ist. Hast du noch Stellpulte oder schon Drücker drin?

 

Ich vermute mal der ADAC hat vielleicht einige Packungen bei FAller gekauft oder bekommen, da Faller ja auf der Packung den Zeitmessturm auf der Solitude abbildet, welche dem ADAC gehört. Weiter vermute ich, dass der ADAC diese Packungen entweder als Geschenke oder Werbeprämien benutzt hat und deshalb seinen Papper darauf gehauen hat.

 

Zum Nürburgring ist noch zusagen, dass es eine ganz kleine Variante gibt, eine mittlere und ein große. Die Mittlere (220x110) ist die bekannteste, sie kann man aus dem 4007 unter zuhilfenahme des Haarnadelkurvensatzes bauen. Sie ist auch die Variante die im 4009 enthalten ist. Die Große Anlage (400x200) ist jene die auf dem Foto aus der AMS Post 1 (1.Fassung) abgebildet ist. diese konnte aus 2 Packungen 4007 erstellt werden. Sie war auch der Grund weshalb Faller eine rein Streckenpackung 4007 angekündigt hatte, keine Ahnung ob sie je auf den Markt gekommen ist. Auch sollte ein Plan gegen Einsendung von einer Markt erhältlich sein, habe ich aber auch noch nie gesehen, nur die Abbildung in der Post, reicht aber auch aus. Ich hab mir vor Jahren den Spass gemacht sie mal nach zubauen als Teppichbahn. Imposant, aber mit den Nachteilen, dass sie erstens viel Platz einnimmt ohne diesen optimal zu nutzen und wenn sie nicht frei stehend ist, kommt man kaum an die Fahrzeuge auf der Gegenseite zum aufsetzen. Aber viel Innenraum für ein Diorama.

 

Mario

Zitieren
#9
Nach etwas längerer Zeit ohne (funktionstüchtigen) Computer möchte ich mich für die Infos bedanken! 

 

Die Bahn hat noch Pultregler. Zum Alter der Bahn tippe ich auf ca. Bj. 65, weil mein Bekannter sie ja wie oben erwähnt 1966 zur Erstkomunion geschenkt bekam.

 

 

Gruß Jupp

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste