Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micro Scalextric
#21
Also diese Hamburger Bahn war und ist angenehm und flüssig zu fahren und für Flachanker wie Magneter gleichermaßen geeignet. Da die Strecke auch recht lang ist, bekommen die Streckenposten keinen Stress, auch bei Magnetern nicht. Wenn nämlich eine Runde nur 4 Sekunden oder sogar weniger(!) dauert, kommt theoretisch jede Sekunde ein Auto. Das kann Stress werden. Ist eine Runde 6-12 Sekunden, haben die Streckenposten erheblich mehr Zeit für ihre Aufgaben und können demzufolge sogar das Rennen verfolgen. Zu kurz oder zu lang sollte also eine Bahn nie sein. Aber das "Mindestmaß" an Strecken-LÄNGE sollte man bei h0 ja hinbekommen. "Angenehm" sind Strecken auch und gerade für die Einsetzer, wenn die Rundenzeiten bei 4-Spur-Bahnen 5 Sekunden und darüber sind, bzw. bei 6-Spur-Bahnen 7 Sekunden und darüber.

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#22
Sigi, die 6-Zoll-Kurven solltest Du außer Acht lassen, die sind einfach zu klein.

Stimmt: die 45-Grad-9-Zoll-Kurven sind ein kleines Problem, da recht schwierig zu bekommen. Da heißt es "Augen auf" bei ebay. Smile

Von den 15-Zoll-Kurven habe ich 16 Stück und die brauche ich auch alle!!! (Auf der 2008er-Bahn sind "nur" 12 eingebaut.)

 

Von den Steilkuven habe ich keine Ahnung.

 

Gruß,

Andreas

Zitieren
#23
Naja 30sec und darüber wäre mir fast lieber Big Grin

Zitieren
#24
Für 30 Sekunden müsstest Du ungefähr eine 100-Meter-Strecke aufbauen... Da wird es dann langsam unübersichtlich und schwierig, die kleinen Schätzchen im Blick zu behalten... Zumindest für so alterssehschwache wie die meisten von uns! Big Grin

Zitieren
#25
Hallo Sigi,

 

folgende Fahrbahn-Kurven gabs/gibts von Tyco/MATTEL:

Steilkurve/Spiralkurve 9" 45°

flache Kurven 6" 90° (schwer zu finden); 9" 45° (wieviele brauchst Du denn?); 9" 90°; 12" 45°.

von nem anderen Hersteller aber 100% kompatibel: 6" 45°, 15" 45°.

Laß die 15" Kurve 4,95/St kosten; für das Paar zahlst Du bei TomyAFX 11,45 , zumindest in München.

 

Gruß,

Holger

Zitieren
#26
Wie was wann .... ich brauche entscheidet sich am Montag, da bekomm ich von Umpfi ein Angebot inkl. Lieferung.

 

 

Ob und wie viel ich dann brauche entscheide ich nach den Kosten und ob es der derzeitige Hausumbau zulässt. Eigentlich wollt ich das ja nächstes Jahr machen aber wenn er die ganze Ladung entsorgt demnächst ist es wohl besser gleich zuzuschlagen Wink

Zitieren
#27
hast ´ne PN

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste