Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H0 Niemandsland
#21
N'Ahmd!

 

Alex - Deine Antwort gefällt mir! Smile

 

Gruß,

Andreas

Zitieren
#22
.... nein, weiß ich nicht, ob da was im Emsland ist...., da selber abgeschlagen im tiefen Odenwald-fern von DOrtmund.

 

Gibt es kein Gemeindezentrum, kein Vereinshaus, keine Schulräume - wo du Starten kannst?

Zitieren
#23
Na, ja, so altbacken schlimm ist es auch nicht. Der Bauer an sich und für sich ist auch nicht mehr das, was er Mal war - und so ein Trecker schon Mal gar nicht: Agritechnica.

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#24
Hallo Allerseits,

 

muss mich jetzt doch auch mal zu Wort melden,ich lebe im Süden der Republik genauer:: Donaueschingen ,das ist ca. 25 kmin die Schweiz und 25 Km

nach Gütenbach-Faller Ursprung.

Slotten hier ?  Tote Hose, hier gibt´s Sammler aber kaum Fahrer, nächster ist Crazyslotter aus Heilbronn ca,200 km.

Deswgen mache ich kein Büro auf, wenn´s geht  fahre 1 - 2 mal im Jahr hin , ansonsten bin ich Alleinfahrer, lebe aber immer noch.

( 2-Spurige Faller- Bahn ca: 7 m Strecke,  passend für 2-Zimmer WHG )

 

Mann sollte sixch meiner Meinung nach die Begebenheiten akzeptieren wie sie sind, Faller& Co sind meiner Ansicht nach Hoppy und sollens auch

bleiben ,ohne tiefschürfende Bettrachtung mancher.

 

In diesem Sinne,

Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#25
Hallo Hans,

 

natürlich, Hobby ist Hobby und das bleibt es auch, solange man sich darum kümmert. Wie dieses geschieht ist immer persönliche Ansichtssache. Der eine mag lieber die Gesellschaft anderer und auf dem Aphalt die Reifen abfräsen, der andere mag es lieber beschaulich und für sich alleine. Da ich aber die Gesellschaft anderer dabei schätze, um gemeinsam Spaß zu haben, ob beim Cruisen über eine City Bahn oder auf der Rennpiste, das ist ganz egal, auch beim Rennen spielt man gemeinsam. Das ist nun genau das, was ich suche, eine nette Truppe mit der man auch mal fachsimpeln kann.

 

Das gestalltet sich hier in der Ecke doch sehr schwer, schwerer als ich anfangs dachte... Leider ist auch nicht der Platz für eine Bahn, die man mal stehen lassen kann. Ok habe mal über einer Bahn getüftelt, die man eben schnell hinter die Tür stellen kann, aber das ist auch net die Erfüllung! Dann lieber nur Fahrzeuge sammeln und wenn es dann mal die Gelegenheit gibt, irgendwas auf die Beine stellen, einfach machen... Doch dieser innere Drang, unbedingt auf die Piste zu müssen, macht sich immer breiter, auch ohne die Gelegenheit!! Also sucht man notfalls auch im benachbarten Ausland und stellt mal eine Frage in die Runde, was dabei rauskommt, kann man ja hier bestaunen!

 

Bis demnächst  Alex

Zitieren
#26

Alex,

hast Du schon einmal die großen Maßstäbe ausgekuckt. Wenn mich das nur ansatzweise interessieren würde, hätte ich hier ja paradiesische Zustände. Ich habe aber zu einem solchen Verein sehr gute Kontakte und da hätte ich schon immer wieder die Möglichkeit Leute zum Fahren an meiner Bahn zu akquirieren, wenn deren Terminkalender nicht immer proppenvoll wäre.
Gut ich bin da mit meiner fest installierten Bahn natürlich besser bestahlt als Du, könnte aber jederzeit beim SRC Pöring eine temporäre Bahn aufstellen, wenn da kein Event abläuft und da würden die auch mitfahren. Frag doch da mal im Freeslotter Forum, wo der nächste Verein ist.

Sei einmal froh, dass es Dich nicht in eine urbayrisch, ländlich geprägte Gegend verschlagen hat, .....
a Zuagroaster und a Preiss a noo..die reden, wenn überhaupt erst einmal mit Dir in einem Slang, den nicht mal ich verstehe!

Wenn die Dich aber erst einmal akzeptiert haben und dafür musst Du sorgen, deswegen habe ich das oben geschrieben, bist echt fein raus, dann gehen die für Dich durchs Feuer, auch mit dem Traktor.
Ich war früher oft wochenweise in Lingen bei der B..F, ist ewig her, aber die waren unkomplizierter als so mancher Süddeutscher. Gut die wollten ja auch was von mir.

Grüße

Fritz

Zitieren
#27
Hallo Axel

 

Gibt es nicht zufällig ab und an ein Gemeindefest??

Wäre da nicht die Möglichkeit mit einer temporären Bahn aufzuschlagen? Fragen, mehr als ein JA kannste eh nicht bekommen.

Irgenwie unter einem Pavillon ne Bahn aufbauen, den was keiner sieht interessiert auch keinen.

 

Wie sieht es bei deinem Job aus, wäre da nicht die Möglichkeit eine kleine Rennbahn auf Platte, mit 2 Magnetern, irgendwo einfach an die Wand zu hängen?

Da es ja irgendwas mit Autos zu tuen hat, wird einer der Chefs bestimmt nix dagegen haben, im Gegenteil, vielleicht finden soetwas ja "ganz Lustig".

 

 

 

Bau dir doch eine Türbahn, die du durch Module zu einer großen Rennbahn erweitern kannst. So könntest du dich  ja eventuell bei einem Treckerrennen im Rahmenprogramm anmelden.

 

Bezüglich Fritz, mit Verein der großen Maßstäbe in deiner Nähe, wäre vielleicht auch diese Seite interessant.

 

Mach et jut

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#28
Hallo Alex,

das Mitgefühl der Slotkollegen spricht uns aus der Seele. Ich versteh Dich auch. Und ein witziges Wort über Slotignoranten darf auch mal sein.

Du hast einiges ausprobiert und bist da wohl an Grenzen gestoßen. Wir müssen hier auch in der Nähe zur Großstadt (ahäm, Stuttgart) schauen, dass wir genügend Leute zum Slotten haben, auch wenn wir mehr als 10 gar nicht auf Dauer bequem beherbergen könnten.

Mal ernst, wie wärs andersrum. Wenn der Krug nicht zum Brunnen kommt, vielleicht dann der Brunnen zum Krug?

Wer 80 Stunden für nen Job arbeitet, der dann nicht genug einbringt (so hab ichs gelesen) um in Saus und Braus zu leben, der ist bei dem Fachkräftemangel bestimmt irgendwo gesucht.

Und es gibt andere schöne Flecken in Deutschland als das Emsland. Vielleicht ist da mit etwas Geduld und Spucke was machbar.

Ich weiß natürlich nicht, in welchem Metier Du Dich befindest. Ok, im Landes- oder Staatsdienst ist das dann alles etwas schwieriger. Aber manchmal, wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

In dem Sinne:

viel Glück und bis dahin mein aufrichtiges Mitgefühl.

Holger

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste