Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit meinen Tycos
#1
Hallo Community,

 

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit einem Tyco-Auto.

Beim fahren fängt es immer wieder zu stotern an.

Könnte das aufgrund abgefahrener Schleifer oder fehlender Schmierung passieren.

(Müssen Tyco Autos überhaupt geschmiert werden und wenn ja wie?)

Gefahren wird mit den Reglern und Trafo aus Tycoset und auf Tyco Schienen.

Danke für eine Antwort und Hilfestellung.

Zitieren
#2
wirklich ausgeschliffene schleifer sind mit sicherheit ein problem

das kann mächtig stottern

 

das wäre das erste was ich ggf ändern würde

irgendwann können auch Kohlen runter sein, dann hat man aber schon viele schleifer zerfahren

und darauf achten das die schleiferfedern noch richtig sitzen und nicht leer in der luft herum hängen

 

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#3
Also, ich bin auch eher der Sonntagsfahrer, aber diese Seite hat mir bei der Pflege meiner Tyco- und Tomywagen geholfen:

 

http://ulis-raceplace.de/13863.html

 

Gruß

 

Holger

Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#4
mach mal deine Schleifer richtig sauber. Am besten mit Schleifpapier oder einem Glasradierer. Da sind bestimmt dunkle Abbrände dran.

Dabei kannst du gleich mal gucken wie weit die Schleifer verschlissen sind. Sind deutliche Riefen zu sehen?? Dann wechseln....Tyco's reagieren darauf oft empfindlich und stottern. Mit neuen Schleifern erkennst du sie nicht wieder.

 

Einen Hauch Öl kannst du ans obere und untere Ankerlager geben, ein Hauch Keramikfett an den Achsaufnahmen ist auch nicht verkehrt. Da sind die Tyco's aber eigentlich nicht sehr anspruchsvoll und sie laufen auch ohne nachölen oder fetten. Und denk dran, wir sprechen wirklich nur von einem Hauch...ein Tropfen ist schon zu viel!!

 

Gruss

 

Micha

 

ich schreib zu langsam...2 antworten während ich geschrieben habe...TOP

Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#5
hi Holger

 

das ist ja ne tolle anleitung für anfänger. cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#6
Danke euch dreien für die hilfreichen Antworten.

Rolleyes  Es ist sogar ein mini Loch im Schleifer.

Kurz nach dem reinigen der Schleifer sind diese nach ein paar Runden schon wieder ganz schwarz.

(Ist es eigentlich normal das die Autos ab und zu mal blau funken?)

Zitieren
#7
Hallo,

 

hier kannst eine fast wissenschaftliche Abhandlung darüber finden!

 

Grüße Fritz


Zitieren
#8
Danke für den Link.

 

Kann man eigentlich bedenkenlos bei so alten Autos die Karosserie abmachen?

Habe angst das aufgrund verflüchtigter Weichmacher der Kunststoff beim abklipsen springt.

Zitieren
#9
je besser Deine stromversorgung, je weniger funken hast Du

etwas funken ist normal

ein trafo funkt viel mehr als ein gutes gleichstromnetzteil

 

wenn ich ein auto viel fahre, halten die schleifer nicht mal 4 wochen

 

die meissten Tyco-karossen überleben das auf und abclipsen

aber nach 1000 mal gegen die wand knallen ist mir auch schon eine Hütte zerbröselt

umsichtig angehen, dann sollte das schon gut gehen

 

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#10
Ok. Danke für eure Antworten.

Habt mir sehr geholfen.

Zitieren
#11
Hallo!

Ich habe was gesucht und bin bei der Suche über dieses Thema gestolpert. Ich möchte GERADE Neulinge, Einsteiger, Newbies und allen, die irgendetwas fragen eigentlich immer raten, ihre Region bzw. den Wohnort mit anzugeben und das hat folgenden Grund.

Bei manchen, (den meisten?) Problemen ist es sehr hilfreich, das Ding, auf das sich die Frage bezieht, einfach mal in die Hand zu nehmen, bzw. von einem erfahrenen Fuhrmann in die Hand nehmen zu lassen. Dann können wir "alten, dicken" Kutscher meist sofort sehen, was da ist. Außerdem finde ich ganz persönlich, (aber das ist natürlich nur meine private Meinung), daß sich in solchen persönlichen Gesprächen meist viel mehr ergibt. Darum finde ich es immer gut, wenn ich weiß, wen ich wo suchen muss. Warum nenne ich mich wohl Hans aus Dortmund? Wink

Natürlich lassen sich viele Dinge auch und gerade hervorragend hier im Forum besprechen bzw. regeln. Garkeine Frage. (S.o.!). Aber wenn man/Mann/Frau (auch) mehr Zeit hat, fällt einem auch mehr ein. Ihr solltet das Forum und die Hilfsbereitschaft der (meisten) Foren-Teilnehmer wirklich intensiv nutzen! Es sind nicht alle Foren und Foren-Teilnehmer (anderer Foren) so "gestrickt" wie die meisten hier. Wink Smile

Hans aus Dortmund Wink Wink

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste