Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Willy baut wieder
#61
Hallo Hans und hallo Martin,

danke für das Lob.

Ich habe von Claus gelernt, dass man auch Schienen kürzen kann.

Somit habe ich die Fallerschienen, die die heftigsten Reifenspuren hatten (Raser halt), geschnitten und eingeklebt.

Natürlich mit kleinen, dünnen Holzleisten darunter

 

Also danke

Willy

Zitieren
#62
Zitat:<div>
Hallo,

leider wurde mir nicht die oben gezeigte Ausstattung zur Verfügung gestellt.

 

Aber ich habe trotzdem jetzt aus alle meine 47 Autos die Bestzeiten herausgeholt.

Alle zusätzlichen Neodymmagnete habe ich entfernt und die vom Hersteller mitgelieferten Magnete wieder eingebaut.

Und wie schon beschrieben, auf der tollen langen Bahn habe ich ein wesentlich schöneres Fahrvergnügen.

 

Die ersten fünf Autos meiner Rangfolge sind LifeLikes, dann kommen aber auch schon Tomy SRTs und kurz danach auch die besten Tycos.

Siehe Bild, rechts ganz oben steht das schnellste Auto, dann geht es jede Reihe weiter von rechts nach links.

 

Auf dieser 27 mtr. langen Bahn erreicht das beste Auto Rundenzeiten von 5,647 bzw. 5,745 Sekunden.

Das langsamste Auto 7,754 und 7,448 Sekunden, Innen- und Außenbahn.

Jetzt werde ich die Autos bald mal wieder nochmal durchfahren, damit auch die evtl. schlechte Tagesform des Fahrers ausgeglichen wird Big Grin

 

Dann werde ich mich mal an Optimierungsmöglichkeiten versuchen, wie Gewichte, andere Achsen, Achslager, usw.

 

bis bald

Willy

</div>
... astreine Präsentation!
Zitieren
#63
Hallo Marcus,

VIELEN Dank für das schöne Lob!

 

Willy

Zitieren
#64
Hallo zusammen,

nun bin ich bei der 2. Phase, alle Autos nochmal durchfahren.

"Leider" habe ich nun bei Umpfi Reifen gefunden, die im Außendurchmesser 10,82 bez. 10,92 cm sind.

Dadurch werden meine Life Like Autos noch wesentlich besser und die Reihenfolge meiner Autos wird kräftig durcheinander gewirbelt.

Meist zugungsten der Life Likes, aber irgendwann werde ich auch wieder Verbesserungen für Tomy und Tyco finden.

 

Zwei Life Likes die ich mit diesen Reifen ausgestattet habe, sind vom Platz 49 und 48 auf Platz 31 bzw. 29 katapuliert worden.

(und der Fahrer war auch nicht so schlecht) ;-))))))))

 

Falls jemand Interesse hat, bei Umpfi unter

H0/Reifen/Räder/Felgen

Diverse/

Reifen/Räder/Felgen

07121801A SuperTires 6,35x7,11mm .426 (10,82 mm) schwarz (Paar)

07121811A SuperTires 6,35x7,11mm .430 (10,92 mm) schwarz (Paar)

Die Reifen werde ich auch mal bei Tomy SRT probieren.

(Das sind so meine Erfahrungen. Fritz hat auch tolle Reifen,

aber ich komm halt mit den Supertires von Umpfi besser klar.)

 

Bis bald mit neuen Ergebnissen.

 

Ach ja, wenn jemand von Euch solche Tipps für Tyco und Tomy hat, immer her damit.

 

Willy

Zitieren
#65
Früher, als ich die anderen "Reifen-Hersteller" (noch) nicht kannte, habe ich selbst nur die vom Umpfi angebotenen Super-Tires gefahren und war damit sehr zufrieden. Heute habe ich ebenfalls Erfahrungen mit den Reifen von Harald, Fritz, Axel (Kuhn) und Stefan natürlich. Alle Reifen sind gut genug, um damit Rennen zu gewinnen. Das kommt bestimmt eher auf die Reifen-Durchmesser an und auf die eigenen Vorlieben. Daß eine Sorte besser sei, konnte ich bisher nicht feststellen. Die Runden-BEST-Zeiten sind nach meinen Erfahrungen nicht vom Hersteller abhängig.

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#66
Hallo Hans,

ich habe nicht behauptet, dass der eine Reifen besser als der Andere ist.

 

Lediglich die Zeiten MEINER Life Like Autos werden auf MEINER Bahn besser.

Und die besseren Zeiten habe ich durch den Wechsel von Supertires auf die o.g. Supertires erzielt.

Also alles eine Sort.

 

Ich habe schon einiges an Reifen ausprobiert und werde das auch weiter tun.

Aber das ist hier momentan mein Stand.

Und eine solche Verbesserung wie oben beschrieben muss ich einfach mal mitteilen.

 

bis bald

Willy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 61 Gast/Gäste