Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorderreifen für Tyco und Co
#1
Hallo Jungs,

gute neue Hinterreifen bekomme ich bei diversen Händlern und hier im Forum. Die sind aus Silikon und bieten prima Haftung. Nur verspröden die Vorderreifen der Wagen leider auch. Wie kann ich die z.B. bei meinen Tyco 440x2 ersetzen? Smile

Für die Heimbahn tun es da ja auch O-Ringe, aber ob die z.B. in Dortmund regelkonform sind?

Oder wie mache ich das bei meinen F1-Wagen?

Eigentlich sollten die Reifen ja wenig Grip haben, also eher kein Silikon, oder?

Wie löst ihr dieses Problem?

 

Gruß aus Münster

Holger

Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#2
hi Holger

 

ich fahre auch bei vielen autos o-ringe auf der vorderachse

meisst sogar recht teure oringe aus Silicon, hier gibts son dichtelementeshop, der die in Sili hat

 

da es hier im forum ja immer heisst: Baut Sili auf, kann es dann ja nur erlaubt sein Wink))))))))))

und nie fragen, ob etwas erlaubt ist, dann verbietet es Dir immer jemand

Sei lieber Gross, Stark und Mächtig und behaupte ggf , dass das erlaubt sie mit dem tiefsten brustton der ÜberZeugung

Wink))))

 

cu, DC

ach, ich erlaube Dir das

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#3
Wenn Du beim RWE-DO im Depot auch am Sonntag da bist, verspreche ich Dir, vorher noch welche für Dich zu suchen und rauszulegen. Aber ich kann Dir nicht versprechen, daß ich auch noch am Samstag Abend ins Depot komme. Welche Vorderhufe brauchst Du denn? Die Kleinen für Formel bzw. Narrowpan oder die Großen für Tourenwagen also eher für Widepan?
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#4
Danke für das Angebot, Hans. Vorderreifen habe ich noch ein paar, es geht mir eher darum, wie ich die auf dauer ersetzen kann. Also für Narrow- und Widepan. Widepan geht ja mit O-Ringen, aber bei den Formelwagen brauche ich da längerfristig eine "breite" Lösung. Eigentlich hatte ich auf Bezugsquellen für die Gummis gehofft.

Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#5
Hi Holger,

 

du kannst die 4 oder 5 mm Vincent-Reifen aufziehen.

 

Ciao Martin

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste