Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wozu ist das???
#1
in jedem Motorbausatz finde ich immer wieder diese Teile, jedoch weiss ich nicht wozu man die benutzt.

Kann mir jemand helfen??

 

Danke vorab

 

Michael

Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#2
Nach meinem Wissensstand sind das Werkzeuge um Federn für Schleifer oder Anker zu montieren.

Aus Kunststoff, da dann nicht magnetisch.

 

Schönen Abend

 

Lothar

Zitieren
#3
Hallo Lothar,

 

danke für deinen Beitrag! So in diese Richtung hatte ich auch schon gedacht, allerdings bei Versuchen damit die Federn zu platzieren eigentlich wieder verworfen weil es total umständlich ist.

Ich finde es auch erstaunlich das dieses Werkzeug zwar jedem Bausatz beiliegt, es aber nirgends erwähnt oder beschrieben steht wozu man es benutzen soll.

Ich denke es ist wieder eins der unzähligen Faller Rätsel.... Rolleyes
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#4
Hallo Michael,

 

so umständlich find ich das garnicht, man pinnt das Ding in die Feder und wenn sie durch die Federspannung nicht selbst hält

kann man sie seitlich halten, bugsiert sie dann in die Bohrung des Chassis und streift sie dort ab. Das wars.

Ich find , man kann die Federn damit ziemlich zielgenau positionieren.

 

Aber hast schon recht, die unzähligen Faller Rätzel.....

 

Schönen Abend

 

Lothar

Zitieren
#5
Nabend Micha,

 

was heisst denn hier in jedem Bausatz?

Öffnest Du die etwa alle? :blink:


Wie Lothar schon schrieb scheinen die wohl für die Federn zu sein.

Aber schon faszinierend dass die nirgends erwähnt sind.... Huh

 

Liebe Grüße,

Mathis

Zitieren
#6
Hallo Mathis,

 

natürlich öffnet man die!!.

 

Du kennst sicher das alte Kinderlied:

 

Faller ist zum spielen, Fallerie und Fallera.

 

Mario

Zitieren
#7
.............denn woher kommt denn wohl: "Falleri und Fallera"?!!! Wink Tongue

 

By the way, was glaubt Ihr, woher ganz viel von MEINEM Werkzeug kommt?

1. Es gibt unglaublich viel verschiedenes Werkzeug auf der Inter-Modell-Bau, April, Westfalen-Hallen zu Dortmund. Smile

2. Es gibt unglaublich viel verschiedenes Werkzeug in/aus anderen Bereichen, was man für unsere Zwecke "zweckentfremden" kann. Smile

3. Es gibt unglaublich viel verschiedenes Werkzeug bei Eurem Zahnarzt! Die "Anforderungen" sind ja ganz ähnlich, fein und klein einerseits, Stabil andererseits. Als mein Zahnarzt mal mein Eßzimmer gemacht hat, hat er mir (s)einen Zahnarzt-Geräte-und Zubehör-Katalog überlassen, damit ich mir was mitbestellen konnte. DA stehen Sachen drin, da hat der Papst gestaunt! Smile Wink

Also als "Geheimtip": Zahnarzt-Werkzeuge, die man auch z.T. auf der IMB finden kann. Z.B. Interdental-Bürsten.

Hans a D

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#8
ich danke euch allen für die Hilfe!!

 

@ Mathis: nein, natürlich öffne ich die nicht. Ich sehe sie aber immer in den Bausätzen und habe bei Zukäufen oft diese Teile in der Grabbelkiste liegen....nur leider hab ich nirgends auch nur 1 Wort zu diesen Teilen gefunden

Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#9
Apropos Werkzeuge,

 

die Kohlen in die Flachanker etc. setze ich mit einer Zeckenzange aus Kuststoff aus der Apotheke

meines Vertrauen ein. Die ist vollkommen unmagnetisch....

 

Falleri und Fallera....

 

Schönen Abend

 

Lothar

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste