Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1 2014 - Langweilig geworden?
#21
Ich habe meine Jugend ausgangs Südkurve verbracht.

Wir waren Dienstag mit unseren Mopeds schon da.

Das Duell Rindt gegen Ickx hab ich als 12 Jähriger noch im Fernsehen geschaut.

Ja, die Parabolica das war ein schwarzer Samstag dieser 5. September.

Mach du doch mal ein neues Thema hier auf, ich will nix falsch machen, ausserdem geh ich jetzt gleich ins Stadion Darmstadt gegen die 60 er

Bis später im neuen Thread. freu mich drauf

Einmal Faller immer Faller Smile
Zitieren
#22
Hallo Junx

Mal zur F! gesagt,das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr.Heute kann man,wenn man Glück hat,

einen Streckenabschnitt sehen.Mein Papa und ich haben 1975 12 Mark pro Person plus 4,50 Mark fürs

Parken bezahlt.Konnten aber von Breidscheid bis zur Hohen Acht wandern.

Dann war ich mit meiner mittleren Tochter zur F1 in Spa,bis zum Campingplatz inkl. Eintritt war ich dann

mal eben 800 DM los.Heute ist ja noch exclusiver und teurer.

Wir waren trotzdem im Fahrerlager,wenn auch nicht ganz legal,aber ich kannte Leute,die mir die richtigen

Karten besorgen konnten.

Ich habe mich der F! recht schnell abgewandt und bin bei meinem "Grand Slam" geblieben.24hrs Le Mans

Nürburgring und Spa.30 Jahre Le Mans und das andere auch zieht Spuren.

Speziell Le Mans war mein Thema.War da Gast von Porsche und Mercedes und von vielen japanischen

Freunden.

So,noch mal F1,es ist Bernies Geldmaschine.Innovation ist auch da sicher vorhanden,aber das ist nur

noch Medienrummel und da ziehe ich VLN Nürburgring alle Mal vor.

Ich hab in meinem Leben so viele F1 Rennen gesehen,aber das Beste war das Rahmenprogramm......

Wenn wir mal einen Thread eröffnen wollen,der über Rennen geht - ich bin dabei - aber es kommen

dann Romane. Smile  Smile  Smile  Smile

 

Grüsse - Turbohelmi

Zitieren
#23
Morning,

ich kenne viele Leute die sich von der F1 abgewandt haben. Wenn ich Lust hab zeichne ich mir das Rennen auf und schaue es mir 3 Std. später ohne Werbung an. Dann dauert es nur halb so lang! Früher hab ich sonntags bei 30° zu Hause gesessen um Schumi fahren zu sehen. Das würde mir heute nicht mehr passieren.

Hab im letzten Jahr öfters die GT Masters gesehen und finde Autos und Rennen toll.

Kann nur hoffen das Bernie daran kein Interesse hat.

 

Allen einen schönen Karneval und Grüße aus der Karnevalshochburg BERLIN.....lach!!! Big Grin

Zitieren
#24
Wenn "Bernie der Gierige" meint, noch mehr Geld aus der Geschichte herauspressen zu müssen, dann muss gerade ER sich doch nicht über Zuschauer-Schwund wundern. Außerdem klingen die Autos Sch..... und Spannung gibt es da schon lange nicht mehr! Da passieren in den letzten beiden Runden bei jedem Moped-Rennen (oder heißt es: Mopped? Wink) MEHR Überholvorgänge als bei der Gier-Formel-langweilig in der kompletten Saison. Neee danke! Formel-1????? Wenn ich Zeit UND Langeweile habe und wirklich nichts Besseres vorhabe vielleicht.

Wie schade, daß NASCAR nicht mehr übertragen wird! Auch die anderen Renn-Sport-Serien in den USA bieten deutlich mehr Spannung und Überhol-Vorgänge(!) für deutlich weniger Geld. Auch die Bathurst-Rennen bzw. die Serie in Down Under bieten mehr. Und DA brüllen in den Ford Falcon und Holden Comodore ebenfalls V8! Klingen erheblich besser als diese Staubsauger in der Formel-"1"!

"1" WAR einmal.

Ich kann alle die gut verstehen, die noch gute Erinnerungen an die 60er und 70er Jahre haben und sich die Erfahrungen, Spannung, Autos, Fahrer UND Preise wehmütig erinnern! Ich war leider nie mit meinem Vater auf irgendeiner Renn-Veranstaltung! Das ging bei seinem Beruf und der damaligen Situation auch nicht. Aber WENN ein Rennen (in schwarz-weiß!) übertragen wurde, haben Papa und ich das gesehen. Dafür habe ich dann eben jetzt selbst schon 1500 Rennen gefahren. Oder so. Wink

Wenn ich mal bettlägerig werde, MUSS ich unbedingt einen Fernseh-Kanal haben, auf dem 24 Stunden Motorsport zu sehen sein wird. Und wenn es alte Rennen, am besten aus der Zeit (nur) bis zur Jahrtausendwende sind. Das Rennen in Spa, wo Michael Schumacher vom letzten Platz aus gewonnen hat, war noch Motor-SPORT. Die Formel-1 heute ist Motor-SPOTT.

Hans a D

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#25
Ach ja, wer Abwechselung und Spannung sucht, der möge (nur) 1X mit mir Notdienst machen! Da erlebst Du Sachen! Abenteuerlich.

Einer wollte Morphin. Einer wollte Tilidin. Als Tropfen ebenfalls BTM, Betäubungsmittel und ebenfalls nur mit 3-Teiligem Formular vom Arzt zu bekommen. NUR mit dem 3-teiligen, gelben Rezept! Ein Weiterer wollte ein verschreibungspflichtiges Schlafmittel, AUCH ein BTM. Habe ich nicht. Und dann die "Nummer" mit: ja, das Rezept liegt beim Arzt in Pusemuckel, 400Km von hier, der schickt mir das morgen. "Ganz bestimmt!" Netter Versuch. Glauben die denn alle, im Notdienst "merkt der Apotheker nichts mehr"?!? Als ob ICH (als alter Fuhrmann!) diese, genau DIESE doofen Sprüche nicht schon alle zig mal gehört hätte! Mir als altem Kutscher was vom dicken, schwarzen Pferd erzählen wollen! Glauben die denn (alle), sie hätten selbst die "tiefen Teller erfunden" und brächten diese "Nummer" zum allerersten Mal? Und morgen liebe Kinder erzähle ich Euch ein anderes Märchen.

Und ein Mädel hatte zwar einen Abholschein für die Pille aber aus einer Apotheke in Schwerte. Netter Versuch. Glaubt die denn vielleicht, es müssten alle Apotheken ihre nicht schon abgeholten Sachen in die Notdienst-Apotheke schaffen, daß die Untoten sich das DA abholen könnten? Wie ist die denn drauf? Scheiß-Stoff geraucht??? Am falschen Strauch genascht??? :wacko: Narrhalla-Marsch! Buff-tata, buff-tata, buff-tata! :wacko:

Hans bleib ruhig, die macht/machen Spaß! Wink Dinge, die das Leben schreibt! DAS kann man sich nicht ausdenken. Wink

Ja, ja, wer gut rülpst und wer gut furzt, der braucht keinen Apotheker und keinen Urzt! Tongue

Bei Risiken von (erheblichen) Nebenwirkungen schmeißen sie die Packung weg, erschlagen den Urzt und heiraten den Apotheker! Tongue

Da bin ich ja mal gespannt, wer heute Nacht meinen Schönheits-Schlaf und mit WAS stört. Und morgen, liebe Kinder erzähle ich Euch den Rest der Geschichte. Euch aber alles Liebe und Gute Euer (leicht genervter) Drogenhändler und Rennkugel

Hans a D

 

P.s. Ja, ich weiß! Ich stelle mich auch ganz schön an.

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#26
.......und warum hast diesmal keine Smarties oder Himbeersirup teuer verkauft, so eine entsprechende Etikettendruckmaschiene wäre doch eine nette Lizenz zum Gelddrucken! Big Grin

 

Duck und Weg..... Tongue

 

Fritz


Zitieren
#27
@Hans

 

Nach unserem sehr anregenden SO Nachmittag wünsche ich dir einen guten Notdienst.

Habs ja mal in deiner APO mitgekriegt.Aber halte die paar Monate noch durch.

Dann kannst du hauptberuflich mit kleinen Autos spielen.

Will aber noch mal auf deine Einlassung in Sachen Ford Falcon oder Holden Commodore

eine kleine Geschichte erzählen.Damals gegen 80/90 ger hatte Holden beim 24er in Spa

3 Autos genannt.(Playboy,Rothmans,Mobil Lackierung)Damals hatte ich noch die richtigen Verbindungen,

hab mit den Mechanikern gesprochen und bekam als Antwort : Solange sich an unseren Autos noch

was dreht,wird repariert,geschraubt und weitergefahren.

Sie kamen alle 3 an,wenn auch nicht in den Top 10.Die Aussies haben einen guten Sportsgeist.

 

@ all

Habe das oft beim 24er Nürburgring erlebt,Auto hat Defekt,da werden auch schon mal 

Privatwagen auseinadergeschraubt.Bei der F1 undenkbar.

Kann mich erinnern,in den 70gern kamst du noch mit ner Ölkanne ins Fahrerlager.

Ja,ja, die Zeiten haben sich sehr geändert.Trotzdem ist Motorsport,ob gross oder klein mein

Ding.

Ich möchte nicht (noch) über 30 Jahre Le Mans reden.Da hab ich Sachen erlebt....ohauerhaua...

Dazu später mehr.

 

Grüsse - Turbohelmi

Zitieren
#28
Ich weiß zwar nicht, ob die folgende Geschichte schon in den 50ern oder sogar noch später gewesen ist. LEE Petty, der Papa vom "King" Richard hatte eine Garage, also immer Material und Geld. Auch für den Rennsport (damals). Sein Gegner in der Meisterschaft, bei den damaligen Grand Nationals hatte zwar Sportsgeist und Talent aber weniger Geld und Material. Vor dem letzten Rennen geht dem Gegner schon im Training der Motor hoch und die Meisterschaft ist eigentlich schon entschieden. Was hat da der Lee gemacht?

Er nimmt seinen Hut, legt ein paar Dollares hinein, geht durchs Fahrerlager und spricht alle an. Dann kaufen die dem Gegner einen neuen Motor und die Jungs haben es auf der Strecke ausgetragen. SO geht das. Und NUR SO.

Diese Szenen aus den "Tagen des Donners" sind also tatsächlich so oder so ähnlich passiert. Die Loyalität untereinander war ganz bestimmt so groß. Warum sollten wir das also in h0 anders machen? Auch in h0 macht es mehr Sinn UND Spaß, wenn der direkte "Gegner"  gleichwertiges Material hat. Wink

Und warum sollte mich einer nicht auch mal mit einem Leasing-Auto oder sogar mit meinem Auto "bügeln" dürfen?

Und jetzt stellt Euch das HEUTE mal und ganz besonders in der sogg. "Formel-1" vor! UNDENKBAR. :ph34r:

Hans a D

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#29
Nee, nee Frau Hansen! War das ne Nacht! Was die in der Nacht haben wollen! Aber ich habe KEINEN Schwangerschafts-Test verkauft und bin auch nicht nach Pidana (Pille danach) gefragt worden, war den Jecken draußen wohl noch zuuu kalt?

Im Winter ist es kalt, was solln wir da im Wald?  Wink 

Der Februar mit Frost und Reif macht leider nur die Finger steif. Tongue

Aber: "was gegen Jucken". "Wer? Warum? Wo?" "Da unten". Das merken die (schon, erst) mitten in der Nacht nach 2:00Uhr????? Merkwürdig.

Und dem anderen, jungen Fuzzy hätte ich auf den Kopf sagen können: Typ junger Schnösel, Karneval bzw. Rosenmontag feiern, Saufen mit den Kumpels und wenn der mit dem Familien-Auto(!) dann endlich nach 24:00 Uhr nach Hause kommt, wird er gleich wieder losgeschickt, weil seine kleine Schwester Halsschmerzen hat. Ja, DAS wurde mir auch stinken. Ich wette, die kleine Schwester hat schon am WE über Halsschmerzen geklagt! DAS hätte längst behandelt werden können bzw. MÜSSEN. Aber dann mitten in der Nacht den Lauten machen, das A.... raushängen lassen und sich "wundern" bzw. beschweren, daß vorher schon jemand da war und die einzige Packung bekommen hat. An mir sein Mütchen kühlen. :ph34r: Ein Notdienst weniger, ein Sargnagel mehr. Genau deshalb mag ich nicht mehr.

Hans a D

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#30
Ja, NASCAR, die erste Reklame auf einem Auto.

Es war zahnpasta.

Weil einer der Flock Brüder einen Unfall hatte und seinen Mund nicht mehr schließen konnte (also immer die Zähne zu sehen waren)

hatte er als erster rennwagen der welt eine zahnpastareklame auf der Seitentür stehen.

ich glaub es war Pepsodent.

 

:-)
Einmal Faller immer Faller Smile
Zitieren
#31
Fonty Flock genannt Pepsodent-Kid.

Und Curtis Turner hatte schon die Idee, auf Geldscheine Werbung drucken zu lassen. Ja, ja die Amis! Allein die Geschichten von und um Curtis Turner und Little Joe Weatherly!

Wer sich für NASCAR interessiert, es gibt ein (einziges?) Buch in Deutscher Sprache: "Die letzten Saurier". Wer sich wirklich für NASCAR interessiert, sollt das Buch mal lesen. Ist eigentlich ganz gut recherchiert und in einem "lockeren" Ton geschrieben. Das Buch lässt sich sehr schön lesen. Sehr amüsant! Allein die Anekdoten, die darin be- bzw. ge-schrieben sind! Die NASCAR-Jungs hatten Dinger drauf, Sa-gen-haft! Das Buch "Die letzten Saurier" ist allerdings ca. 20 Jahre alt und nur noch antiquarisch zu kriegen aber das Buch lohnt sich, ich hab es (mindestens!) 5X durchgelesen. Viel Vergnügen!

Hans a D

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#32
Die letzten Saurier, ja das Buch habe ich auch 3 mal gelesen.

Das mit dem Bettlägerig im hohen Alter merk ich mir, eine gute Idee :-)

 

... 1974 an einem grauen Mittwochmorgen am Ring, wir waren 5 Jungs und mit unseren Mopeds am Ring. Einer von uns hatte den Fuß in Gips !!

GP Zeit !  Wir hatten in einer Gastwirtschaft höfflich ! gefragt ob wir dort Frühstücken dürften !

Die Wirtin sah uns an und meinte:"Wenn ihr euch ordentlich benehmt, ja, kein Problem"

Der erste Frühstücksmorgen, wir sitzen am Tisch und essen Brötchen, reden über Formel 1 Formel 1 Formel 1.....

Dann geht oben im Gastraum die Tür auf und es kommen Wilson und Emerson Fittipaldi samt Manager,  die Treppe runter setzen sich zu UNS an den Tisch. Ein freundliches Good Morning und alle haben friedlich gefühstückt ............. den Rest spar ich mir (Herzrasen, rot werden, weiß werden, herzrasen..) Ihr versteht das.

Das war auch mal Formel 1 ... den nächsten Morgen konnten wir kaum erwarten wieder zu frühstücken !

 

Mit meiner 50 Sachs (Orange mit Blinker und Vorderradschwingtechnik habe ich meine erste Ringrunde gefahren.

 

Im Rennen gewann damals Regazonni vor Scheckter und Reutemann.

Scheckter sagte damals nach dem Rennen:" Als es anfing zu regnen habe ich mächtig Dampf gemacht um den Clay zu überraschen, aber ich glaube der hat gar nicht gemerkt das es regnet....................

Peterson und Ickx wurden 4. und 5. mit Heckflügel die jeden Moment drohten abzubrechen.

Wir 5 Jungs waren glücklich, noch Wochen danach gab es kein anderes Thema und ein Jahr später waren wir schon 10 Leute auf Herkules, Zündapp und Kreidler ......

Einmal Faller immer Faller Smile
Zitieren
#33
Gestern ................. ist ja die sogg. "Formel-1" wieder angefangen. Ich habe davon nichts gesehen. Gerade mal das Ergebnis in den Nachrichten. Ist das wieder so entsetzlich langweilig? Silber vorne? Scheint so. Cool
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#34
hallo HansAD

nee nee nee nee
ganz so einfach, is dat nich
rot ist auf dem dritten platz

also samt Sepp auf anhieb auf den dritten platz
jedenfalls mich beeindruckt das schon

ok, es gab deutlich zeit zwischen silber und rot
aber auf anhieb rot auf den dritten platz zu seppeln, hat mir schon gefallen


cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#35
Seit 60 Jahren wird es 2015 erstmals keinen Großer Preis von Deutschland geben.

Und – trotz Vettel auf Ferrari und Rosberg auf Mercedes:
Keinen kümmert’s...!

- HansHH
Zitieren
#36
das Deutschland da heraus fällt ist wirklich traurig
mehr als traurig

ist Deutschland mittlerweile so arm, das es für ein Formel1 rennen in Deutschland nicht mehr reicht?
sind andere länder so viel reicher, das Die es sich leisten können?
oder ist in deutschland mittlerweile alles so viel teurer und überverwaltet und übergewinnoptimiert, das schon jede würstchenbude 15.000% gewinn machen muss(als nur ein beispiel), das alles rund herum so teuer ist, das keiner mehr hingehnen will
aber
ich wette auch in den wüstenstaaten werden die eintrittspreise und auch die Hotelpreise und alles drum herum auch sauteuer sein

angeblich sagt der Arme Bernie ja, das es Ihm leidtut, das Deutschland nicht mehr dabei ist
vielleicht habe ich es ja übersehen und tue ihm unrecht, aber das Er gesagt hat, ich stelle dann mal 5 jahre die gewinnforderungen für einen lauf in Deutschland ein, damit Ihr wieder auf die beine kommt, oder ich fördere Euch. davon habe ich nix gehört

ich bin so ein riesen fan von grosssportveranstalltern
fussball will nur veranstallten wenn Steuerfreiheit garantiert wird
und vieles so weiter

tut uns ja so leid, das Deutschland nicht kann
aber wir konnten supergewinnoptimiert diese veranstalltungen an die Diktatur in Kalaschnikov verkaufen und wir finden es jetzt ganz toll, wie dort jetzt die menschenrechte geachtet werden
aber eben nur Menschen, keine bauarbeiterrechte

wozu braucht man aber auch Bauarbeiter, wenn man gewinnoptimiert abgreifen kann


sry, das schweift jetzt ab
mir wird nur so oft schlecht, bei den hintergründen zu den Grosssportveranstallungen

jetzt bin ich aber immer noch nicht weiter, warum es in Deutschland, dem Autoland schlechthin, keine grossen autorennveranstalltungen mehr geben soll, darf, kann

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#37
Vielleicht würde die deutsche Autoindustrie hinter den Kulisssen ja ihre Fäden ziehen, wenn ihr der heimische Markt noch wichtig wäre. Aber was bedeutet das denn heute noch: "Der heimische Markt..."?
Das ist doch nur noch eine Leerformel des Marketing.
Hier passt nun das Wort "Leerformel" in mehrfacher Hinsicht.

- HansHH
Zitieren
#38
Warum sollte denn die Nürburgring GmbH oder die Hockenheimring GmbH eine Veranstaltung durchführen, bei der massive Verluste schon vorab feststehen. Mit der Formel 1 lässt sich heute in Deutschland kein Geld mehr verdienen. Es ist aber auch bezeichnend, dass solche Veranstaltungen nicht einmal von der Automobilindustrie gesponsort werden. Aber wer mag sich schon Autorennen anschauen, bei denen gerade einmal 20 Fahrzeuge gemeldet sind, nur 15 es bis in die Startaufstellung schaffen und nach der ersten Runde gerade einmal 13 übrig sind.

Aber der Motorsport lebt ja mit interessanten Rennen, wie den 24 Stunden am Nürburgring, weiter. Und wer unbedingt Formel 1 Rennen sehen möchte, kann ja ins benachbarte Ausland fahren. So viel weiter als bis zum (Nürburg)Ring ist es bis Spa Francorchamp ja auch nicht. Obwohl ich da auch die 24 h vorziehen würde. 2013 waren da ca. 70 Fahrzeuge unterwegs.

Ich weiß, ich habe leicht reden. Als Voreifler habe ich beide Rennstrecken fast in Sichtweite. Früher sind wir da schon mal mit den Rennrädern hingefahren, heute vorzugsweise mit dem motorisierten Zweirad.

Gruß
Markus
Zitieren
#39
also
heute hatte ich meinen Spass bei Formel1
Seb mit Ferrari auf den 1. platz
beim 2. lauf
Wink))

fein fein, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#40
Cool  Also ich bin ca. gegen 9:00 Uhren aufgestanden und habe mit ohne Eile überlegt, was ich so tun könnte. Ich meine, so neben meinem Frühstück. Wink   Da fiel mir ein, es könnte ja "eine Portion Rennspott" zum Frühstück sein?
Also habe ich mir ohne Eile die Glotze eingeschaltet und (fast) die ganze Übertragung gesehen. Durch die unterschiedlichen Taktiken war dann eben doch ein "kleines Rest-Maß" an Spannung gegeben. Ja und ein rotes Auto vorne und Sebastian gleich im 2. Rennen für Rot als Sieger war ja dann doch eine kleine Überraschung. Heart 
Sonst war das aber eher (wieder) ein Rennen leider ohne große Höhepunkte, wenig Überhol-Vorgänge.
(Dann bin ich noch in meiner Mucki-Bude zum Schwitzen gewesen).
Dafür war der 1. Lauf der Moto-GP mit dem verdienten Sieger Valentino Rossi am Abend erheblich viel spannender. Da gab es um die Plätze einige schöne Kämpfe UND Überhol-Vorgänge. In Serie!
Ach ja, bei Fußball gab es ja auch noch Rot - Weiß, 0:2 . Tongue 
Aber das Spannenste und Beste war die Moto-GP-Übertragung.
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste