Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Des Forums Ende?
#41
(30-05-2015, 11:40)ebi schrieb:
(30-05-2015, 10:29)GT40MK2 schrieb:
(30-05-2015, 09:21)Martin schrieb: Kann denn mal jemand einen guten Facebook-Link einfügen

Probiert den mal.

Bleiben dort alle, die nicht bei Facebook angemeldet sind, draußen?
Ich seh nix außer einer Anmeldemaske. Sad

Gibt es keine offenen Gruppen?

Ebi

Hi Ebi,

du kannst nur angemeldet bei facebook mitlesen, anders, als hier im Forum.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Zitieren
#42
(30-05-2015, 11:43)GT40MK2 schrieb: du kannst nur angemeldet bei facebook mitlesen

Sowas wie: "ich les hier schon ganz lange mit, hab mich jetzt
angemeldet und gleich mal ne Frage" kann es so dort also
nicht geben??
Das finde ich nich so doll!!!

Gruppen gibt's ja auch woanders. Google, Yahoo,...
Das hat dann was von Teufel durch Beelzebub ersetzen,
bei Yahoo kann ich aber immerhin auch ohne Account
mitlesen, soweit ich mich erinnern kann.

Für mich wäre die Beibehaltung einer forenartigen Struktur
wichtig. Und das klappt einfach am besten mit ner Forensoftware. Smile


Ebi
Zitieren
#43
Tachauch!

Da ich in der kommenden Woche nicht ins Forum schauen kann / werde, schreibe ich mal einen Zwischenstand zur Idee "H0slot.de-Admin-Team":
Im Augenblick habe ich Kontakt zu drei weiteren Menschen, die sich bereit erklärt haben, gemeinsam mit mir das Admin-Team zu bilden. Es gibt allerdings noch vieles zu klären (u.a. wissen die drei noch nichts voneinander Big Grin). Ich hoffe dass ich heute oder morgen noch ein bisschen was klären kann.

Mit weiteren Details melde ich mich frühestens übernächste Woche.

Gruß
Andreas
Zitieren
#44
(30-05-2015, 12:51)Slotraver schrieb: Tachauch!

Da ich in der kommenden Woche nicht ins Forum schauen kann / werde, schreibe ich mal einen Zwischenstand zur Idee "H0slot.de-Admin-Team":
Im Augenblick habe ich Kontakt zu drei weiteren Menschen, die sich bereit erklärt haben, gemeinsam mit mir das Admin-Team zu bilden. Es gibt allerdings noch vieles zu klären (u.a. wissen die drei noch nichts voneinander :D). Ich hoffe dass ich heute oder morgen noch ein bisschen was klären kann.

Mit weiteren Details melde ich mich frühestens übernächste Woche.

Gruß
Andreas

Dann können sich die reaktionären facebook Hasser (ohne sich je damit beschäftigt zu haben!) wieder entspannen. 

Noch ein Kommentar zu Lohtar: du sprichst mir aus der Seele. Diese seitenlangen Monologe von den Geschichten kurz nach dem Krieg und die sinnfreien, ohne Punkt und Komma verfassten, Beiträge muss man einfach ignorieren. Stichwort: Slalomlesen
Zitieren
#45
Für und Wider Facebook kann man ja mal gern diskutieren.
Das sollte sich nicht unbedingt jetzt, hier entwickeln...
Wie immer, es gibt mehrere Positionen zu beziehen und
darin, diese mit- oder mindestens nebeneinander zuzulassen,
liegt die Kunst!

Natürlich favorisier ich hier im Forum bestimmte Themen,
anderes interessiert mich weniger. Allerdings hab ich die
Möglichkeit mal über den Tellerrand hinweg zB. sowas
wie die Geschichte unserer Schätzchen in Fakt und Fiktion
zu entdecken. Und manchmal muß ich feststellen das sich das
auch spannend liest!

Laßt uns die Sache pragmatisch angehen. Die Emotionen
können wir uns für's nächste Forum bewahren! Wink




Gruß
Ebi
Zitieren
#46
Ich glaube, das Andreas bereits das wichtigste gesagt hat und
was Torsten und Lothar geschrieben haben, es auf das wesentliche zu beschränken, das hatte ich ja auch schon früher einmal gepostet - es wird einfach zu unübersichtlich.
Zitieren
#47
(30-05-2015, 14:25)cw658 schrieb: es auf das wesentliche zu beschränken

Mir gefällt diese Haltung nicht. Mal drastisch gesagt,
ich will kein Forum, das rein gehalten wird.
Diskussionen über die wahre H0 Lehre müssen nicht sein.
Fehlende Nutzung der Shift-Taste zu bekritteln ist auch
müßig. Leben und Leben lassen. Wenn wir uns darüber
in Lager teilen wär das unnötig und traurig!
Hier geht's doch um unseren Fortbestand in all seiner
Vielfältigkeit.

Übrigens gab's mal ne Abstimmungsfunktion. Auch jetzt
vermiß ich die.
Facebook ja/nein? Ausschließlich rechtschreibgeprüfte,
H0-Slot bezogene Themen ja/nein? Sad


Sorry, frustrierte Grüße
Ebi
Zitieren
#48
Es geht mir nicht um Rechtschreibung. Vom Tablet habe ich sicherlich auch Fehler in meinen Texten. Ich fände es nur schön, wenn man ein wenig Struktur in sein Posting bringt bzw. sich ein wenig Mühe gibt.

Ist auch egal, denn wir haben anscheinend und glücklicherweise eine Lösung, die für alle in Ordnung ist.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#49
(30-05-2015, 15:01)Torsten schrieb: Es geht mir nicht um Rechtschreibung.
Ich sag ja auch "Sorry". Blush 
Mir liegt's halt schwer auf dem Herzen, das es diese nachfeierabendliche
Anlaufstelle nicht mehr geben könnte. Daher mein gereizter Beitrag...
Gruß
Ebi
Zitieren
#50
http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_an_Facebook
'
Bitte Lesen!

- HansHH
Zitieren
#51
Ist der Wechsel in ein anderes Forum (Martin erwähnte die Freeslotter) nicht die einfachste Lösung ?
Dort gibt es ja auch Bilderalben, PN, Suche etc.

VG
Michael
Zitieren
#52
Zitat:Dann können sich die reaktionären facebook Hasser (ohne sich je damit beschäftigt zu haben!) wieder entspannen.
Respekt wie du hier Leute in eine Schublade packst Torsten!! Angry
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#53
(30-05-2015, 21:37)Slotter schrieb: Respekt wie du hier Leute in eine Schublade packst Torsten!! Angry

Da habe ich anscheinend einen wunden Punkt getroffen. Nicht auf Dich bezogen: Mich stört dieses (typisch deutsche?) Schwarz oder Weiß Denken und die Bequemlichkeit eine vorgegebene Meinung zu übernehmen. "Ich habe von einem gehört, der einen kannte, dessen Frisör erzählt hat, dass sein Schwager einen kennt, der gesagt hat, dass Facebook böse ist". Anstelle von Facebook kannst Du auch "ausländische Autos" oder was Du willst einsetzen. Aber wie Ebi schon sagte: Hier geht es nicht um pro und contra Facebook.

Im Grunde gab es hier nur 2 Alternativideen (anderes Forum benutzen / Facebookgruppe), aber gleichzeitig viele Leute, die einfach nur destruktiv ihr "DAGEGEN"-Schild hochgehalten haben. Viel Glück für das neue Team. Ihr habt meinen vollsten Respekt!
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#54
nein Thorsten

es gibt hier nur tolerantere und untolerantere leute und welche die ziemlich heftig herum bolzen

und wenn ich Ebi richtig verstanden habe, wünscht Er mehr toleranz und freundlichkeit
und
um mich nicht hinter Ebi zu verstecken
auch ich wünsche es mir hier freundlich

und das bedeutet nicht, das Alle die kein Facebook wollen, gleich beschimpft werden

solche mitglieder hier, wünsche ich mir nicht wirklich

trette Du ruhig alle Deine Rechte komplett an Facebook ab, ich wünsche das nicht
und noch etwas
ich muss hier nicht einmal erklären, warum ich das nicht möchte
die etwas toleranteren Mirglieder hier, akzeptieren das auch so

kurz gesagt: poltere gern woander herum

gruss, DerClaus
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#55
Oooommmm, alle tief durchatmen.

Ich habe bisher auch eine antipatie gegen facebook. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Eigentlich sollten wir alle tolerant sein - auch gegenüber unbekanntem.

Wenn meine Bedenken gegen Facebook entkräftet werden können, dann gerne.
Deswegen muss ich es ja trotz allem nicht nutzen, wenn ich es nicht will.

Und ehrlich gesagt interessiert es mich nicht die Bohne wenn ein Chinese dank des Forums (auch das ist für nicht registrierte lesbar) über Öle und Fette seine Doktorarbeit schreibt oder Licht mit Batterie in seine Rennautos baut.

Egal - ich bevorzuge trotz allem natürlich die Forumslösung - allein oder in ein anderes integriert.
Bei den Freeslottern haätten wir vielleicht sogar die Chance zu wachsen. Wer dort frisch reinstolpert schaut sich in der Regel erstmal alles an - also auch uns Hanullis.

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#56
Ich bin entspannt... Ich bin auch kein facebook fan! Ich habe nur ein Problem mit Vorurteilen und Halbwissen auf Bildzeitungsniveau. Also immer locker bleiben. Alles bleibt vermutlich wie es ist.

Lieber Claus: Ich denke nicht, dass es dir zusteht mir den Mund zu verbieten oder mich vor die virtuelle Tür zu setzen. Das war mein letztes Wort hier. Das echte slotracing findet nämlich live und in Farbe statt und macht mir mehr Spaß als jedes forum (oder facebook). Smile
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#57
Persönliche Anmerkungen:

1. Ich finde ein Forum besser als Facebook
2. Ich werde ein Forum mit knapp 1500 Mitgliedern nicht einfach abschalten
3. Ein Wechsel zu einem anderen Forum ist sicherlich möglich, die Beiträge und Mitglieder mitzunehmen (konvertieren) halte ich dabei für unwahrscheinlich
4. Durch Wechsel auf "kostenfrei" mybb haben sich meine Unkosten deutlich verringert
5. Bei mir ist für H0 im Moment die Luft raus, und daher fände ich es besser, wenn jemand "Junges, Dynamisches, Hochmotiviertes mit 40 Jahren Berufserfahrung" mal weitermacht
6. Ich möchte meine Zeit nicht mehr für Forenmoderation aufbringen
7. Findet sich keiner für das Hosting und technische Betreuung wäre ich dazu noch bereit (Auch das Archiv wieder auszugraben)

Was fehlt an Archiv? Die Bildergalerie der Benutzer? Die Beiträge samt Inhaltsbildern wurden korrekt übernommen. Quotes sind etwas übel, aber alles noch lesbar. Mal gucken ob ich die Galerie noch konvertiert bekomme. Download-Verzeichnis wäre auch noch nett.

Nein, der alte Krempel ist nicht weg, nur gut versteckt. Mit fehlt es nur im Moment etwas an Motivation.

Daniel
Endlich frei  Big Grin
Zitieren
#58
Erstmal auch von mir Danke an Danile für seine Arbeit. Schande auch über mich, dass ich es nicht feriggebracht habe mich finanziell zu beteiligen. Ich weiß ein Fehler in meiner genetischen Struktur, ich bin halt faul und antriebsschwach.

Aber mal zur Sache, ich finde Daniels Vorschlag zur Not die technische Seite weiter zumachen phantastisch, da ich aus den Postings rauszulesen glaube, dass sich einige Leute bei der Moderation und Adminseit einbringen würden, aber es Ihnen. Vor der technischen Seite graut.

Nochmal zum Copyright Aspekt, ich weiß auch, dass wenn einmal gepostet, die Dinger nicht mehr wirklich aus dem Netz zubekommen sind. Aber ich habe immer noch die Rechte daran, d.h. wenn jemand meine Bilder oder Texte gegen meinen Willen verwendet, habe ich immer noch Rechtsmittel zur Verfügung, wie wirksam sei erstmal dahin gestellt.
Wenn ich mein Urheberrecht erstmal abgegeben habe, können jene, an die ich es abgetreten habe mit meinen Beiträgen machen was sie wollen. Sie können mir sogar verbieten etwas mit meinem geistigen Eigentum zu machen, wie mir im Forum "alte-Modellbahnen" passiert. Und das ist etwas ich nicht möchte. Ich denke, dass dieses eine ganz andere Quälität hat, als nur einfaches posten.

Mario

Ps. Ich Sitz hier gerade im Schatten bei ca. 34 und einer gefüllte Luftfeuchtigkeit von 90+% und geh gleich tauchen.
Zitieren
#59
Hallo zusammen,

ja was soll ich sagen, ich gehöre zu den fleißigen Lesern und den faulen Schreibern. Sehr sehr ungerne würde ich "zusehen", wie das Forum aufgelöst wird zugunsten einer Facebook-Notlösung.
Technisch gesehen, kann ich leider nicht mithelfen das Forum zu administrieren, zeitlich gesehen sieht es eher noch schlimmer aus. Wie FOXKILO es beschrieben hat, habe ich billigend in Kauf genommen, dass andere die Arbeit mit der Administration des Forums unentgeldlich auf sich genommen haben, gerne bin ich bereit über einen MItgliedsbeitrag mein Scherflein für den Erhalt des Forums beizutragen.
Auch wenn ich mich nicht oft aktiv an Diskussionen beteilige (z. T. fehlt mir auch einfach das Wissen), bin ich doch ein regelmäßiger Nutzer dieses Forums.

Grüße

Roland
Zitieren
#60
Dürfte ich als wohl aussenstehender hinterfragen was denn die genaueren Bedenken an Facebook sind ? Offenbar scheint unsere Generation hier entweder recht unbeholfen das ganze einfach zu nehmen wie es ist, oder wir sehen die Sachlage etwas entspannter an was die ganzen Für und Wider betrifft.

Tendenziell ob Beführworter oder Gegner (und obwohl ich drin bin) würde ich mich gegen Facebook aussprechen. Ich denke das kann ein Forum nicht ersetzen im herkömmlichen Sinne.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 53 Gast/Gäste