Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Le Mans Stories
#21
hallo EntenHelmi

ich hatte mal einen vertrag mit der Firma Bundensgewehr/Nato und war dadurch 15 monate in Rendsburg

dort verweilte auch Walter Koch, dem ich bei seinem Projekt  "Wildente" helfen durfte

das war dann für die strasse und nicht rennklasse
und das war ein AmiSuper oder Ami8, ich glaube aber Ami-Super mit leicht gekürztem rahmen und einer karosse der Ente, soviel ich heute noch weiss AZA1. karosse im bodenbereich seitlich um ca 7 weiter im bodenblech aufgeschnitten und vorn an der haubenkannte auch verlängert irgendwas um ca 10 cm

dann passte mit viel zaubern der GS-Motor mit 4 zylindern unter die haube
die scheinwerferaufnahme aber nicht mehr ohne grosse veränderungen mit unter die haube, da war überm motor kein platz mehr
fette doppelvergaser passten noch irgendwie
die handbremsaufnahme war schon eher ein problem
da war das mit den Palassitzen schon einfacher

wirklich nervig war, das uns dauernd beim überholen das komplette stoffdach samt heckfenster abflog
und heckfenster mit heizung waren niht so gut gestreut
es dauerte lange ein öffungsfähiges, aber haltbares Dach zu zaubern und es brauchte eine zeit, die fensterrahmen der türen so zu modifizieren, das Sie bei längeren autobahnfahrten nicht immer durch vibrierten

diese Wildente hatte dann die breitreifen mit 135 reifen vom Ami verbaut, ja samt dem kompletten fahrwerk und neugte durch die leichtere karosse kaum noch zum in die kurve legen
auf der autobahn mit blinker links bei 175 km/h hinter Golf GLS her machte schon spass

da zog mir dann die schmale Wildente schon von meinem 1303 käfer davon, der mehr hubraum und PS hatte, nützte aber nix
war ein riesen spass damit zusammen über die autobahn zu donnern
beschleunigen konnte die Wildente kaum mit den reifen, die drehten locker bis 100 km beim beschleunigen durch, da war ich mit dem käfer lange w e c h
dann kamm die Wildente von hinten an mit blinker links
war dann ein riesen spass hinter einander über die bahn zu donnern

hin und wieder gab es mal die Kelle der Polizei
im Enten Brief stand, das Fahrzeug ist mit einem Aufbau AZA1 versehen Doppelvergasern und 75 PS oder so ähnlich
meine käfer papiere waren noch viel voller geschrieben

das Gesicht der Polizisten war schon nicht schlecht, wenn die meinten: "die Karren seihen ja völlig frisiert"
und wir meinten: "das wollen wir ja auch stark hoffen" und dann die papiere dazu hinhielten, war schon ein grosser spass

hi EntenHelmi

schönes Stück da auf den Photos, cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#22
Hi Claus
Bei dem Namen Koch rührt sich was bei mir.Ich glaub ich hab  von dem Ding noch Fotos im Archiv.
Wir haben seinerzeit alles umgestrickt.Ich habe 2CV Pick ups gebaut und meinen legendären
"Sinclair"soll Abkürzung von Single chair darstellen.Da hab ich noch Bilder aus der Bauphase,
werd ich bei Interesse mal einstellen.War als Roadster konzipiert ähnlich dem Lomax.Aber den
4 rädrigen.Hat aber bei der Einzelabnahme nicht so gut ausgesehen,da haben wir das Ding
eingestampft.
Habe damals mit einem Citroen Vertragshändler zusammengearbeitet,da gabs eine Rückruf-
aktion wg. defekter Rahmen und abreissenden Lenkungen,so waren die gezwungen das auf
Kulanz zu erneuern.Jetzt hatte der aber so ca. 10 Rahmen da so rumliegen und hat sie mir
angeboten.Ich hab sie genommen und wieder auf Vordermann gebracht und auch wieder verbaut.
FgstNr. ändern,war kein Problem,da ich die original Citroen Schlagzahlen inkl. der Begrenzungswinkel
hatte.Hiess dann beim Strassenverkehrsamt "Fg.Nr. durch Reparaturmassnahmen geändert.
Also alles legal.
Na ja,dann trieb das extreme Blüten.Dann haben wir einen Motor gebaut,Block 2CV aufgebohrt
auf Visa Laufbuchsen und Zylinderköpfe,Solexe direkt an den Köpfen,polierte Ansaugkanäle,geänderte Auspuffanlage.
Dann als Krönung noch Doppelquerlenker vorn zusammengebraten.Dann haben wir,den Rot/Grünen,
aufm Hänger und sind zum Nürburgring zum Testen.Das Ding ging wie Hölle....bis Eingang Hatzenbach.
Da flieg ich ab,nix passiert,ca. 10m Leitplanke leicht deformiert,Dann aufs Grün und hinten die
Kotflügel rausgezogen,vorne leicht gerichtet und weiter.Am Brünnchen stand mein Fanclub,für die bin 
ich extra bisschen über den Randstreifen genagelt,war schön staubig und alles lachte sich kaputt.
Nun denn,ich glaub ich bau nochmal son Ding.Werd mich in Spa mal schlaumachen und dann schaun
wir mal.

Grüsse vom Entenhelmi
Zitieren
#23
hi hi hi

photos von der Wildente wären super
aus der BW-Zeit habe ich ach so garnix an photos
und Walter Koch war schon so ne marke
Herzerfrischend bekloppt Wink))
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#24
(23-06-2015, 16:52)Torsten schrieb: Kleiner Test

...versteh ich nicht!! Smile

Gruß
Ebi
Zitieren
#25
erkläre ich Dir morgen Wink)))))))))))))))
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#26
(26-06-2015, 18:53)ebi schrieb: ...versteh ich nicht!! Smile

Verstehen auch vermutlich nur U40... Tongue
Ich sende Dir eine PN.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#27
Hi Junx

Trotz aller Schwierigkeiten mal wieder ne kleine Le Mans Story.Muss Ende der 90er gewesen sein.Mein guter Kumpel und ich waren
auf einer AUDI Pressekonferenz.Da ging es dann hin und her.Ich liess mir das Mikro geben um dem AUDI Sportvorstand (Dr.Ulrich/
R.Joest usw.)einige Fragen zu stellen.Mein Kumpel war sehr konsterniert,aber es ergab sich eine intensive Diskussion über AUDI im
allgemeinen und im Motorsport.Eigentlich schielten wir nur auf das Buffett und die Getränke.
Damals lebte der legendäre belgische Motorsportjournalist Paul Frere noch.Ich hatte das Buch,das er geschrieben hat (LE MANS)
dabei und es von ihm handsignieren lassen.Jetzt kommt das Verrückte.Das Buch wurde mir geklaut,aber im IN angeboten,jetzt hab
ich es wieder.
Es ergaben sich gute Kontakte zu AUDI und wir waren von jeglichen lebensmitteltechnischen Fragen befreit.Der sonstige Stoff war
auch gut....... Smile)))
Wir hatten uns seinerzeit  mitd en beiden Pressetanten Petra van Oyen und Antje Beimbrink angefreundet,Kerl war ich in die Antje
verknallt,aber sie zog dann Dr. Ulrich etwas später vor.
In dieser Geschichte lande ich dann bei Dieter Stappert (AUDI Motorsportpressechef),von dem hab ich einige Bücher über die Bucht
erstanden,es ergab sich auch hier eine fruchtbare Konversation.
Ach ja,ich fand meinen Kumpel und mich in einem AUDI Jahrbuch zum Le Mans Rennen phototechnisch verewigt.
.....Mein Gott sah ich damals gut aus........... Smile)))))

Grüsse vom Turbohelmi

PS.: Schaut mal demnächst in den Anlagenbau,Le Mans mach richtig gute Fortschritte.
Zitieren
#28
Hi Junx

War Mitte der 90er,bin ganz allein nach LM gepilgert.Wusste aber,ich treff da genug Kumpels.
Komm am Campingplatz an und richte mich ein.Dann zum Ausrichter,2 Pressekarten eingesackt.
Dann geht die Woche so zum Höhepunkt hin.Es ist Samstag,neben mir werden grössere Anstalten
gemacht,Bierzeltgarnituren etc.Nu guck ich mir das an und denke mal erst frühstücken,das wird heiter.
Hab mich dann rausgeputzt für die Startaufstellung.Aber da waren diese Franzosen,die mich einluden
morgens schon Vin Rouge zu süppeln.Es endete damit,das ich auf dem Tisch stand und deutsche
Volksweisen zum Besten gab.Sehr beliebt war Das Wandern ist des Müllers Lust......
Es wurde 14 Uhr,ich denk,jetzt aber mal zum Start,hab mich noch mal frischgemacht und los.
Ich war damals in Rothmans Williams Klamotten ausgerüstet,keiner hielt mich auf.
So bin ich dann in die Startaufstellung,dann bin ich so in die erste Reihe,da stand Stuck und ich setzte
mich in den Einstieg und quatschte mit ihm.Dann alle raus und ich stand an der Boxenmauer und
schaute mir die ersten Runden an.Supergeil.Dann hab ich mich bei Porsche erst mal sattgegessen und
bin zum Camping zurück.Neben mir nahm das wildeste Züge an,ich glaub die Franzmänner haben nicht
ein Auto gesehen,aber Verpflegung und Volkslieder erfreuten sich weiters grosser Beliebtheit.
Dann wurde es duster und ich hatte ein paar von meinen Kumpels getroffen.Sind dann noch mal zum
einen oder anderen Streckenabschnitt geschlichen.So gegen 4 Uhr bin ich zurück zum Zelt,die Franzosen
waren schon erschossen,aber ein kleines Zelt hatte sich mir gegenüber aufgebaut.Hab mich noch mal vors
Zelt gesetzt und noch ein Bier getrunken,da guck ich - 1 Mädel und 2 Kerle.Die gaben aber da mal richtig
Gas.Man musste nur immer auf die Füsse gucken.............. Cool 
Tja,in LM schläft man nicht viel,bin dann gegen Mittag wieder zur Strecke um die letzten Stunden zu sehn.
War auch ganz lustig,bin bei Porsche eingekehrt,essen muss man ja auch.
Nach Zieleinlauf gabs noch reichlich Schampus,dann nur noch Richtung Zelt,komme da an,die Franzmänner
schon weg,das muntere Zelt auch.Hab mir dann noch ein paar Biere und Bratwürste gegönnt und bin
zeitig in die Heia.Andern Morgen abgebaut und "on the road again".

War lustig - Turbohelmi
Zitieren
#29
hi Turbo Helmi

Deinen h0-shop hast Du jetzt ganz eingedampft, oder ist der jetzt weitergegeben?


cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 68 Gast/Gäste