Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hobbyaufgabe
#1
Hi-Ho Freunde des motorisierten Miniaturrennsports,

der ein oder andere kennt mich noch von Rennwochenenden in Dortmund und Schwerte an denen ich mit meinen amerikanischen Karossen teilgenommen habe. Für die, die mich nicht kennen sei gesagt, dass meine lange Abwesenheit im Forum u.a. der Tatsache geschuldet ist, dass sich meine Interessen in den letzten fünf Jahren gewandelt haben.

Nichtdestotrotz habe ich immer noch ein beträchtliches Arsenal an Schienen, Autos, separaten Decklen und Chassis (gebaut / ungebaut) von verschiedensten Herstellern (viel MEV), sowie allerhand Tuning Material (5 bis 12 Ohm Motorankern, Büchsen, Achsen, Ritzeln, etc.).

Ich überlege nun aktiv die Sammlung zu veräußern und will daher mal in die Runde fragen, ob es allgemein Interesse gibt.

Der Fokus meiner Sammlung liegt auf amerikanischen Stockcars der 60er und 70er Jahre. Hierzu habe ich primär Fahrzeuge von MEV und Model Motoring auf T-Jet Basis eingesetzt. Schienenmaterial ist von Tomy.

Falls ihr jemanden kennt, der gerne mit diesem Fokus in das Hobby einsteigen möchte, oder der seiner Sammlung eine völlig neue Seite verleihen will, lasst es mich bitte wissen.

Nur zur Info: MEV Autos sind beinahe alles Unikate. Die amerikanische Kleinserie ist hier fast gar nicht zu bekommen.

http://www.tjets.com/index.html

Viele Grüße,
Sebastian
Zitieren
#2
Moin Sebastian,

ja, ich kenne Dich! Big Grin

Sebastian, ich bin immer an originalen, "nackten" Aurora-tJet-Chassis interessiert. Hast Du so etwas auch in Deiner Sammlung?
Son schön die MEV-Deckel auch sind, aaaber die bräuchte ich eher nicht. Smile

Liebe Grüße,
Andreas

PS: Wie geht es dem Toronado?
Zitieren
#3
Hey Andreas,

schön von Dir zu hören Smile .

Ja, ich habe einige Chassis und zwar genauso viele wie ich ungebaute MEV-Deckel habe. Ein Gedanke ist, die Teile als Bausatz abzugeben: Deckel und NOS Chassis. Über die Art der Veräußerung und Preise habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Werde mich dieses Wochenende mal an eine Bestandsaufnahme machen. 

Den Toronado musste ich leider vor Jahren schon verkaufen. Immerhin hatte ich ihn sieben Jahre.

VG,
Sebastian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste